Heilende Reise durch die Inneren Organe: Teil 7 – Der Dickdarm – Das Organ des Todes und der Geburt



In deinem Dickdarm herrschen die Schattenreiche deiner menschlichen Wege und Räume – einer Unterwelt, einem Totenreich gleich.

Hier liegt heute noch alles begraben, was du Zeitalter hindurch nicht loslassen wolltest:

Liebe und Hass, Freude und Aggression, Sanftheit und Härte, Schmerz und Schuld: die schönen Erinnerungenan vergangene Zeiten ebenso wie das alte Grauen.

Alles dies hat Spuren in deinem Dickdarm hinterlassen:

Energien, Substanzen, Schlacken und Gifte.

.

.

Der Dickdarm

Das Organ des Todes und der Geburt

Wende dich nun deinem Dickdarm zu, ein mächtiger Schlauch, der den Dünndarm umgürtet.

An deiner rechten Körperseite steigt er auf bis unter die Leber, dann knickt er ab und durchquert deinen Leib nach links, wo er unterhalb des Magens wieder abwärts Richtung Ausgang führt.




Dein Dickdarm sammelt die vom Dünndarm aussortierten Substanzen, walkt sie auf kurvigen Wegen durch, vergärt und resorbiert sie und dickt sie ein, bevor sie deinen Körper verlassen. Bakterien spalten die Reste der nicht verdauten Stoffe.

Diese Bakterien leben in Symbiose mit deinen Gedanken,
denen alle Prozesse im Körper folgen.

Sind deine Gedanken aggressiv oder sanftmütig,
lethargisch gebunden oder lebendig und frei?

In diesem Maße verrichten die Bakterien im Darm ihre Arbeit – oder nicht.

Altes, Überholtes will losgelassen werden.
Nur so kann Neues entstehen.

.

.

Die Vitamine des neuen Lebens gedeihen in einer gesunden Darmflora.

Doch lange Zeit hielten die dunklen Mantelkräfte Schuld und Scham, Minderwert und Vergeltungssucht dich mit einer solchen Macht fest, dass das innere Licht nur selten aufschimmern konnte.




Das Ego wollte nicht loslassen,
wenn Schuldgefühle und Verlustängste es quälten, wenn es alte Schmerzen festhielt, um sich eines Tages zu rächen.

Damit quälte es die Seele und den Dickdarm,
die sich nach Vergebung und Loslassen sehnten. Sie wollten sich erneuern – und wurden vergiftet.

.

.

Pluto ist hier der kompromisslose Herrscher.
Vertraue ihm und erlaube ihm, seine Bahnen der Kraft in deinem Dickdarm zu ziehen. Dieses freie Fließen wird einen tiefgreifenden Wandel in deinem Leben vollziehen. Loslassen und Vergebung sind die Mächte des Lichtes. Erhabenheit und Selbstachtung sind die wahren Werte des Lebens.

Respektiere den dunklen Mantel aus vollem Herzen.
Erlaube Vergeltungssucht, Kleinmut und Verzagtheit aufzusteigen. In diesem Zuge können Selbstwert, Gelassenheit und Vergebung endlich frei werden. Ströme der Geborgenheit und Absolution, der Erfüllung und Erneuerung werden deinen Dickdarm durchleuchten.

Denn auch die großen Kernkräfte
deines Dickdarms sind nicht Werkzeuge deines Willens, sondern Ur-Samen des kosmischen Lichtes, die in dieser Zeitenwende in deinem Körper aufleuchten und deine Lebensschwingung um eine Oktave anheben.




Frei fließen die dunklen und lichten Gefühlskräfte durch deinen Dickdarm. Spüre die transzendente Kühle, den eisblumenblauen Kristalläther.

Das Licht der großen Mutter hat deinen Organismus längst durchdrungen und umhüllt.

Diese Reise setzt sich fort in alle Organe deines Körpers.

Fortsetzung folgt!

Hier beginnend mit Teil 1 >>>
>>> und weitere >>>

Quelle: kristallmensch – Sabine Wolf
gefunden bei liebeisstlebenSchöne Seele bedankt sich herzlich 

+++ Der besondere Tipp! +++

Psychologische Symbolsprache der Nahrungsmittel

Die Nahrung, nach der es Sie spontan verlangt,
kann Ihnen enorm viel über Sie selbst beibringen

>>> Hier weiter >>>


Wenn dein Körper mit dir spricht – was er dir sagen will >>>


Der natürliche Weg zu Heilung und Gesundheit

Warum nur die Natur uns heilen kann 

Schätze aus der Praxis eines jahrzehntelangen Naturheilarztes >>>


Was macht Sie wirklich krank?

Meist sind Krankheiten Hilferufe der Seele. Hören wir nicht auf die leisen Hinweise, dass wir unser Verhalten ändern oder einen anderen Weg einschlagen sollten, bedient sie sich dieser unüberhörbaren Sprache. Das bedeutet aber auch: Körperliche Leiden lassen sich heilen, indem wir die Botschaft dahinter erkennen und entsprechend handeln.

Der Seelenschamane Reinhard Stengel präsentiert hier seine Erkenntnisse aus über 10 Jahren Praxis, gibt Auskunft über den seelischen Hintergrund der häufigsten Gesundheitsprobleme und zeigt Möglichkeiten auf, eigenverantwortlich aktiv zu werden >>> hier weiter >>>





Wie uns die Liebe heilt

‚Wir sind von Liebe umgeben, aber wir müssen erst selbst lernen zu lieben, um diese liebevolle Kraft um uns wahrzunehmen diese Botschaft vermittelt der Vater des Positiven Denkens, Joseph Murphy, auf seine unnachahmliche Art in Gedanken und Geschichten, die zu einem Leben in Liebe inspirieren. Joseph Murphy’s Inspiration zum positiven Denken…hier weiter >>>


Absolut hilfreich für jeden auf dem Weg zu sich selber! >>>


Erkenne dich selbst und lebe deine Kraft
>>> hier weiter >>>


Beeinflussen – Überzeugen – Manipulieren
Seriöse und skrupellose Rhetorik

Die Techniken der Beeinflussung durchschauen: So schützen Sie sich vor Manipulation und Selbsttäuschung >>> hier weiter >>>.


Jede Seele plant ihren Weg
Warum durchleben viele Menschen leidvolle Erfahrungen wie Identitätskrisen, Verlust oder gar Missbrauch? Selbst hinter schwersten Schicksalen liegt ein verborgener Sinn, denn jede Seele plant ihren Weg vor der Geburt. Schmerzhafte oder traumatische Erfahrungen mögen uns erschüttern, aber auf der höchsten Ebene sind wir immer ganz. Wir sind das Licht – wir haben es nur vergessen… hier weiter >>>


Wenn Körper und Seele zueinander finden
»Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen!« Altes Wissen mit modernen Methoden gepaart zeigt zeigt hier auf,  um Körper und Seele zu vereinen. .. hier weiter >>>


Vitaminum

Neue Wege zur eigenen Gesundheit …
Erkenntnisse jenseits schulmedizinischer Fakultäten …

Der letzte Grund des Widerstandes gegen eine Neuerung in der Medizin ist immer der,
dass hunderttausende von Menschen davon leben, dass etwas unheilbar ist…!

>> Hier zum Vitaminum-Shop >>>





Codex Humanus

Mit diesem Buch verlieren alle Krankheiten ihren Schrecken..!


>>> hier weiter >>>





Mach ihn süchtig nach Dir und nur Dir

Wie Du den Mann Deiner Träume absolut süchtig nach Dir machst, sodass er nur noch Dich – und nur Dich – im Kopf hat und keine Andere mehr ansieht, erfährst Du hier >>>


Ex zurückgewinnen ?

Die Ex-Zurück-Strategie hier >>>


Love Revolution

Von Veit Lindau

Der 33-tägige Kurs unterstützt dich dabei, neue, lebendige Beziehungen zu erschaffen und bestehende Beziehungen zu heilen und zu stärken.

Für Singles, Paare, Familien und Teams gleichermaßen geeignet. Entwickle Meisterschaft in der Gestaltung lebendiger Beziehungen…. hier >>>





Entspannt und glücklich Älterwerden >>>


Verführe Mit Persönlichkeit im Vier-Schritte-System >>>


Optimieren Sie Ihr Gehirn und Ihr Leben >>>


Entrümple deinen Geist

In einer Zeit, in der Informationen ungehemmt auf uns einprasseln, ist es wichtig, das Wesentliche zu erkennen und zu einer unserem eigenen Wesen entsprechenden Haltung zu gelangen. Um authentisch zu werden, müssen wir uns von allem, was uns behindert, befreien. Den Geist zu entrümpeln ist dabei Voraussetzung und Ziel gleichermaßen….weiter >>>


Die sieben Archetypen der Angst:
Die Urängste des Menschen erkennen, verstehen und behandeln >>>


Jeden Tag fröhlich und glücklich sein >>>


Medizinskandal ÜbersäuerungMedizinskandal AdipositasMedizinskandal Arthritis