Heilende Reise durch die Inneren Organe: Teil 5 – Der Magen – Das Organ der Kindheit

Die dunklen Gefühlskinder sind Gier, Geiz und Angst, aber auch Bitterkeit, Enttäuschung und Beleidigtsein, quälender Hunger und Übelkeit, Forderung und Erwartung.

Und diese tanzten mit den Gefühlen deiner Eltern und Ahnen.

Nimm wahr, wie stark dein inneres Magenkind sein muss, um alle Bürden und Verluste tragen zu können. Ehre es dafür von ganzem Herzen.

.

.

Der Magen

Das Organ der Kindheit

Begib dich nun sanft zu deinem Magen, dem kindlichen Organ der Liebe und der Angst. Er liegt unter dem linken Leberlappen geborgen in der Mitte deines Körpers.

Hier pulsieren Zärtlichkeit und Erfüllung,
Geborgenheit und Großzügigkeit im inneren Kern.




Ein machtvolles inneres Licht,
das in den vergangenen Zeitaltern allerdings nur wenige Augenblicke erstrahlen konnte. Denn es war die Zeit der Herrschaft des dunklen Mantels, die Zeit der Verlorenheit und der Gier, des Geizes und der Angst.

Respektiere auch dies und nimm es an.
Anerkenne den Wert dieser dunklen Gefühlskinder bei der Bildung deines Körpers, selbst wenn dir die Weisheit, die dem innewohnt, noch verborgen ist.

Dein Magen ist dein Kindheitsnest,
das Organ der Annahme des Lebens. Hier herrscht die ewige und uneingeschränkte Aufnahmebereitschaft, die bedingungslose Annahme von allem, was zum Leben gehört.

So nahm dein Magen alles auf, was du je geschluckt hast – oder schlucken musstest – ob Nahrung oder Schmerz, Trost oder Enttäuschung.

Er ist ein passives kindliches Wesen, das alles an- und hingenommen hat, was das Leben ihm aufgebürdet hat.

.

.

Dein Magen befindet sich in der Obhut von Mond,
in Geborgenheit, Weichheit und Fürsorge und in der Seele des Mars, der Durchhaltevermögen, Kriegerkraft und Beständigkeit dazu gibt.

Erlaube Mond und Mars, ihr Licht in deinem Magen auszustrahlen.
Sie werden es tun und dafür sorgen, dass die große lichtvolle Kernkraft deines Magens in dir aufsteigen und wach werden kann.

Und ganz von selbst erscheinen die Gefühlskräfte der Zärtlichkeit und Großzügigkeit, der Geborgenheit und Erfüllung, der Gelassenheit und Hingabe in deinem Leben.




Atme sanft.
Nimm alles an, was kommen will. Lasse alles los, was gehen will. Erlaube allen Strömen, in deinem Magen frei zu fließen.

Überlasse ihn nun sich selbst
und all jenen, die mit ihm sind: Mond und Mars, dein inneres Kind, dein göttlicher Geist, deine hohe Seele, während du weiter gehst auf deiner Reise.

Diese Reise setzt sich fort in alle Organe deines Körpers.

Fortsetzung folgt!

Hier beginnend mit Teil 1 >>>
>>> und weitere >>>

Quelle: kristallmensch – Sabine Wolf
gefunden bei liebeisstlebenSchöne Seele bedankt sich herzlich 

Wenn dein Körper mit dir spricht – was er dir sagen will >>>


Der natürliche Weg zu Heilung und Gesundheit

Warum nur die Natur uns heilen kann 

Schätze aus der Praxis eines jahrzehntelangen Naturheilarztes >>>


Was macht Sie wirklich krank?

Meist sind Krankheiten Hilferufe der Seele. Hören wir nicht auf die leisen Hinweise, dass wir unser Verhalten ändern oder einen anderen Weg einschlagen sollten, bedient sie sich dieser unüberhörbaren Sprache. Das bedeutet aber auch: Körperliche Leiden lassen sich heilen, indem wir die Botschaft dahinter erkennen und entsprechend handeln.

Der Seelenschamane Reinhard Stengel präsentiert hier seine Erkenntnisse aus über 10 Jahren Praxis, gibt Auskunft über den seelischen Hintergrund der häufigsten Gesundheitsprobleme und zeigt Möglichkeiten auf, eigenverantwortlich aktiv zu werden >>> hier weiter >>>





Wie uns die Liebe heilt

‚Wir sind von Liebe umgeben, aber wir müssen erst selbst lernen zu lieben, um diese liebevolle Kraft um uns wahrzunehmen diese Botschaft vermittelt der Vater des Positiven Denkens, Joseph Murphy, auf seine unnachahmliche Art in Gedanken und Geschichten, die zu einem Leben in Liebe inspirieren. Joseph Murphy’s Inspiration zum positiven Denken…hier weiter >>>


Absolut hilfreich für jeden auf dem Weg zu sich selber! >>>


Erkenne dich selbst und lebe deine Kraft
>>> hier weiter >>>


Beeinflussen – Überzeugen – Manipulieren
Seriöse und skrupellose Rhetorik

Die Techniken der Beeinflussung durchschauen: So schützen Sie sich vor Manipulation und Selbsttäuschung >>> hier weiter >>>.


Jede Seele plant ihren Weg
Warum durchleben viele Menschen leidvolle Erfahrungen wie Identitätskrisen, Verlust oder gar Missbrauch? Selbst hinter schwersten Schicksalen liegt ein verborgener Sinn, denn jede Seele plant ihren Weg vor der Geburt. Schmerzhafte oder traumatische Erfahrungen mögen uns erschüttern, aber auf der höchsten Ebene sind wir immer ganz. Wir sind das Licht – wir haben es nur vergessen… hier weiter >>>


Wenn Körper und Seele zueinander finden
»Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen!« Altes Wissen mit modernen Methoden gepaart zeigt zeigt hier auf,  um Körper und Seele zu vereinen. .. hier weiter >>>


Vitaminum

Neue Wege zur eigenen Gesundheit …
Erkenntnisse jenseits schulmedizinischer Fakultäten …

Der letzte Grund des Widerstandes gegen eine Neuerung in der Medizin ist immer der,
dass hunderttausende von Menschen davon leben, dass etwas unheilbar ist…!

>> Hier zum Vitaminum-Shop >>>





Codex Humanus

Mit diesem Buch verlieren alle Krankheiten ihren Schrecken..!


>>> hier weiter >>>





Mach ihn süchtig nach Dir und nur Dir

Wie Du den Mann Deiner Träume absolut süchtig nach Dir machst, sodass er nur noch Dich – und nur Dich – im Kopf hat und keine Andere mehr ansieht, erfährst Du hier >>>


Ex zurückgewinnen ?

Die Ex-Zurück-Strategie hier >>>


Love Revolution

Von Veit Lindau

Der 33-tägige Kurs unterstützt dich dabei, neue, lebendige Beziehungen zu erschaffen und bestehende Beziehungen zu heilen und zu stärken.

Für Singles, Paare, Familien und Teams gleichermaßen geeignet. Entwickle Meisterschaft in der Gestaltung lebendiger Beziehungen…. hier >>>





Entspannt und glücklich Älterwerden >>>


Verführe Mit Persönlichkeit im Vier-Schritte-System >>>


Optimieren Sie Ihr Gehirn und Ihr Leben >>>


Entrümple deinen Geist

In einer Zeit, in der Informationen ungehemmt auf uns einprasseln, ist es wichtig, das Wesentliche zu erkennen und zu einer unserem eigenen Wesen entsprechenden Haltung zu gelangen. Um authentisch zu werden, müssen wir uns von allem, was uns behindert, befreien. Den Geist zu entrümpeln ist dabei Voraussetzung und Ziel gleichermaßen….weiter >>>


Die sieben Archetypen der Angst:
Die Urängste des Menschen erkennen, verstehen und behandeln >>>


Jeden Tag fröhlich und glücklich sein >>>


Medizinskandal ÜbersäuerungMedizinskandal AdipositasMedizinskandal Arthritis