Wie Du Dich aus den „Zaubersprüchen“ befreien kannst

Der Verstand ist das mächtigste Werkzeug, das wir in diesem Leben haben. Er arbeitet mit dem Herzen zusammen und nutzt die Energie der Emotion, um das Bewusstsein in unserer subjektiven Erfahrung zu organisieren – was wir fühlen, denken und intuitiv wissen.

Doch wie viele von uns erkennen, dass die Gedanken, die wir denken und die Dinge, die wir sagen (vor allem zu uns selbst), wie „Zaubersprüche“ wirken, um den Geist und seine schöpferische Kraft zu transformieren? Wenn wir nicht vorsichtig sind, wenn wir impulsiv (gedankenlos) und sorglos reagieren, können die Zaubersprüche, die wir sprechen (oder die Programme, die wir erstellen – wenn wir dies aus psychologischer Sicht betrachten), unser Wesen verzerren.

Alles, was wir denken, fühlen und tun, fliesst durch die Ganzheit unseres Bewusstseins, und daher können wir sowohl Meistergärtner werden oder eben Zauberwirker, indem wir Weisse statt Schwarze Magie nutzen.

Hier ist ein sehr, sehr kluger Ratschlag:
Benutze absolut niemals deinen logischen Verstand, um gründlich einen Zauber zu durchdenken.

Die Kraft eines Zauberspruchs verlässt sich darauf, dass du deine Logik benutzt, um ihn zu „brechen“, weil du nicht weisst, wie du ihn sonst angehen sollst. Hier ist beispielsweise ein gebräuchlicher Zauber, den viele Leute als „Kindheitswunde“ nutzen, doch er ist mehr als eine Wunde; es ist ein echter Zauber:

„Du bist einfach nicht klug genug, um …“

Hier ist eine Liste von hochfunktionalen Zaubersprüchen, die dich ganz oder teilweise dysfunktional machen können:

Beobachte dabei Deine eigenen Schwachstellen.
Beobachte, was Du zu anderen sagst und warum …?




1. Absolut einer DER führenden Zaubersprüche ist: „Ich bin zu fett“, gefolgt von seinem Zwillingszauber „Ich werde morgen mit meiner neuen Diät und meinem neuen Trainingsplan beginnen“ und dem tieferen Geheimzauber, der lautet: „Eigentlich will ich nichts dagegen unternehmen. Ich möchte, dass jemand anderes etwas für mich tut.“ Dies ist in der Tat eine böse Familie von Zaubersprüchen, die nur durch die Armee der Hollywood-Anorexien verstärkt werden.

2. „Ich muss der Erste sein!“ Man kann die Personen, die von diesem Zauber besessen sind, immer erkennen, besonders wenn man in der Warteschlange steht, um in ein Flugzeug einzusteigen. Amüsant genug, diese Leute kämpfen, um an Bord eines Flugzeugs zu kommen, das nirgendwo hinfliegen wird, bis alle an Bord sind, doch trotzdem müssen sie in der Reihe an erster Stelle stehen. Jenseits dieses Beispiels ist dieser kleine Zauberspruch jedoch ein echtes psychisches „Freies Radikal“, das die Neidwanze in jemandem dazu bringen kann, wie eine Rakete los zu schießen. Die Menge an Energie, die die Menschen dort verlieren, während sie in der Schlange stehen – im wahrsten Sinne des Wortes oder symbolisch – ist wirklich erstaunlich.

3. „Ich muss die Dinge in meiner Weise regeln.“ Das ist ein weiterer böser Zauber, der mehr Zerstörung in Beziehungen verursachen kann, als man sich vorstellen kann. Ich erinnere mich, dass ich einmal jemanden gefragt habe: „Warum musst du immer alles so haben, wie du es willst? Was ist mit dir los?“ Dieser Typ schaute mich an und sagte: „Weil ich es tue.“ Ich sagte: „Ja, gut. Ich fragte dich, „warum“ du die Dinge auf deine Art und Weise haben musst“, worauf dieser Charakter schliesslich zugab, „… weil mir meine Zufriedenheit wichtiger als die eines anderen ist und ich es mag, zu gewinnen.“ Schau an, … eine ehrliche Antwort.

4. „Das ist nicht genug. Ich kann nie genug haben.“ Genug wovon? Für jemanden, der unter diesem Zauber steht, spielt das keine Rolle. Ob es um Geld, Essen, Besitz und Aufmerksamkeit geht – es spielt keine Rolle. Der Zauber „Ich kann nie genug bekommen“ ist eine weitere bösartige, mächtige Gedankenform, die zu mehr Verbrechen anregt, als man zählen kann.

5. Dann gibt es noch den „Fehler“- Zauber: Es ist immer „Dein“ Fehler ODER es ist immer „ihr“ Fehler. Immer dran zu glauben, dass die Dinge deine Schuld sind, ist mehr als ein Schuldsyndrom; es ist wirklich ein Zauber. Irgendwo auf dem Weg hat jemand diesen Zauber auf dich heruntergeladen, und er blieb hängen. Dass dies massive Schuldgefühle hervorruft, ist eine Folge dieses sehr bösen Zaubers. Auf der anderen Seite, immer zu denken, es sei die Schuld von jemand anderem, wenn etwas schief geht … und dies so zu sagen … ist Zauberei.




6. „Ich habe Angst davor, allein zu sein.“ – warum ist das ein Zauber und keine Angst? Letztlich allein zu sein ist wahrscheinlich die grösste Angst, die die Menschen haben. Doch jenseits der Macht dieser Angst betrachte ich es ebenfalls als einen Zauber wegen seiner irrationalen Autorität im Denk- und Entscheidungsprozess einer Person. Ich war mit Leuten zusammen, die ALLEIN SIND, und doch im Prozess der Entscheidungsfindung haben sie zu mir gesagt: „Ich weiss nicht, was ich tun soll. Ich will nicht alleine enden.“ Um das einzuschätzen fragte ich mal jemanden mitten in einem solchen Gespräch: „Aha, du bist allein. Wovon redest du und übrigens, was ist denn mit dir selbst nicht in Ordnung?“

Dieses Individuum, Gott segne ihn, machte eine dieser kleinen Drehungen, in der Art, wie Menschen aus einem Tagtraum aufwachen, und sagte: „Oh? Richtig. Ja, aber…“ Wie wäre es mit einem Dialog? Als niemand, der den Ball einfach fallen lässt, fragte ich: „Also, magst du dich selbst nicht so recht? Was ist falsch daran, allein zu sein?“ Er sagte: „Ich will nicht alleine enden.“ Zauberzeit … Ich konnte ihn nicht dazu bringen, den Zauber zu stoppen. Das ist mehr als eine Angst.

Ein Zauberspruch ist eine „Realität“ für sich, die von deinem rationalen Verstand Besitz ergreift. Diese Beschreibung könnte auch auf eine Angst angewendet werden, doch andererseits sollte das Wort „Angst“ entfernt werden, da es so viele Instanzen davon gibt und da das Wort „Zauber“ an seiner Stelle weggefallen ist. Sobald eine Angst einen Menschen „in ihrem Besitz“ hat, hat sie die Grenze überschritten und wird zu einem psychischen Zauber. Wenn du allerdings funktionieren kannst, während du dem Überwurf eines Angstmusters ausgesetzt bist, ist es kein Zauber.

7. Das Beurteilen nach dem Aussehen statt nach der Substanz kann manchmal in die Kategorie der Zauberei fallen.

8. Eine andere Art von Zauberspruch, der auf der Oberfläche nicht als solcher erscheinen mag, ist, wenn du überzeugt bleibst, dass etwas auf eine bestimmte Art und Weise passiert ist, egal wie oft die Leute versuchen, andere Fakten aufzuführen, oder wenn eine Person(en) anbietet, Fakten über ein Thema anzuführen, und du dich weigerst, deinen Geist zu öffnen. Warum ist das nicht einfach nur „engstirnig“?

Nun, was ist engstirnig, wenn nicht das Bedürfnis, eine bestimmte Gedankenform aufrechtzuerhalten – manchmal „bis zum Tod“, weil ein Teil deiner Realität darauf beruht. Hier ist ein häufiges Beispiel: Du weisst vielleicht, dass der Sohn oder die Tochter von jemandem auf Drogen ist, und das ist der Grund, warum sich ihr Verhalten geändert hat. Endlich sagst du das den Eltern, die einfach „nichts davon hören wollen“. Sie haben eine Welt in ihrem Kopf, die es in der Art zu erhalten gilt, wie sie sie von innen sehen.

9. Pessimismus als Lebensstil ist ein Zauber. Es klappt nie etwas, ich werde immer enttäuscht sein. Pessimisten sind auch grossartige Zauberwirker. Ich rate dir, den Kontakt mit ihnen so gering wie möglich zu halten. Sie sind wahrlich heftige Vampire, weil es für einen Pessimisten so schwierig ist, sich von der Natur oder durch ihre eigene Kreativität zu energetisieren. So müssen sie ein Stück aus deinem Angebot herausnehmen, normalerweise durch die hohe Kunst des Klagens.

Wenn du der Pessimist bist, dann hör auf damit. Es ist erheblich schwierig, mit dir zu leben und du bist mit dieser psychischen Energie die Hölle deiner Freunde und Familie. Sie haben wahrscheinlich Angst, dir das zu sagen, doch die habe ich nicht … (falls das auf dich zutrifft … wenn nicht, drucke einfach dieses Textteil aus und sende ihn anonym an jemanden, für den er gilt.)

10. „Das muss man einfach haben ……“

11. Alle diese Dinge gehören zusammen: Ich bin nicht gut genug; Ich bin nicht attraktiv genug; Sie werden denken, dass ich dumm bin (na und? Schau mal die anderen an … glaub mir, wenn ich dir sage, dass 90 Prozent der Leute, die dich kritisieren, e-i-f-e-r-s-ü-c-h-t-i-g sind, wie verrückt, dass du das Rückgrat haben wirst, an dich selbst zu glauben und alles zu versuchen … nur, um irgendetwas zu versuchen);

Sie werden über mich lachen (was geht dich das an – Befreiung, meine Lieben, ist, zu lernen, sich den Teufel um diese dummen Sachen und diese dummen Leute zu scheren). Das sind lähmende Zaubersprüche – absolut lähmend. Deine Engel könnten verdammt noch mal direkt vor dir in Erscheinung treten und trotzdem könnten sie nicht mit der Angst konkurrieren, dass die Leute über dich lachen … wenn du tatsächlich unter diesem Zauber stehst. Diese sind es wirklich wert, gebrochen zu werden, lass mich dir das sagen …




12. „Ich kann ihm/ihr einfach nicht verzeihen …“ Nun, das ist ein böser Zauber … groß, riesig und böse. Wenn man den Akt der Vergebung aus einer alchemistischen und mystischen Perspektive heraus verstehen würde, dann denke ich, dass die Menschen über die Bedeutung der Vergebung als eines der kosmischsten Rituale ehrfürchtigen Schrecken empfinden würden – weil es ein solches ist. Leider ist das nicht die Art und Weise, wie dieses kosmische Ritual gelehrt wird, was verständlich ist. Ich kenne nicht viele, die Vergebung als kosmisches Ritual der Alchemie und Mystik lehren könnten – doch auch ohne diese gediegene Einsicht ist es ein Zauber, sich selbst zu sagen, dass man nicht verzeihen kann – Basta! – und einer, der nur dir schadet.

Also dann, das reicht jetzt. Ich könnte weitermachen, doch würde ich lieber einen Moment lang darüber plaudern, dass du dir die Zeit nimmst, zu beobachten, ob du dich öffnest, um „Zaubersprüche“ auf dich wirken zu lassen, oder ob du ein Zauberwirker bist? So oder so, du spielst mit deinem Schatten und du musst etwas innere Arbeit leisten – was wir machen werden.

Aber hier ist ein Tip: Fragst du ungewöhnlich häufig nach den Meinungen anderer Leute über deine Arbeit / Leben / Beziehungen / alles andere?

Meinungen anderer Menschen KÖNNEN sich in Zaubersprüche verwandeln – auch versehentlich – WENN du nicht über ein recht starkes Selbstwertgefühl verfügst.

Denk bitte daran … Beobachte dich selbst während des nächsten Monats. Studiere, schau hin, höre dir die Welt der Zaubersprüche und Zauberwirker an, in der du lebst … Oh, und hier ist ein letzter:

13. = Die Zahl der Magie: Wie stark bist du vom Geschwafel im Fernsehen beeinflusst? Von Werbespots über Mode und Politik bis hin zum „Idealgewicht“, wie viel Geld du verdienen sollst, bis zu dem Auto, das es sein muss, bis zu eben einfach allem anderen?

Wie viele Zaubersprüche kommen über das Fernseher in deinen Kopf??

Quelle: stillness-in-the-storm. übersetzt von Antares

Erkenne dich selbst und lebe deine Kraft >>> hier weiter >>>


Beeinflussen – Überzeugen – Manipulieren – Seriöse und skrupellose Rhetorik

Die Techniken der Beeinflussung durchschauen: So schützen Sie sich vor Manipulation und Selbsttäuschung >>> hier weiter >>>.


Vitaminum

Neue Wege zur eigenen Gesundheit …
Erkenntnisse jenseits schulmedizinischer Fakultäten …

Der letzte Grund des Widerstandes gegen eine Neuerung in der Medizin ist immer der,
dass hunderttausende von Menschen davon leben, dass etwas unheilbar ist…!

>> Hier zum Vitaminum-Shop >>>





Codex Humanus

Mit diesem Buch verlieren alle Krankheiten ihren Schrecken..!


>>> hier weiter >>>





Die Gesetze der ewigen Jugend –
Alles über die Geheimnisse das Altern zu verzögern…
und vieles mehr…

Der ultimative Leitfaden zur biologischen Verjüngung hier entlang >>>!


Entspannen durch Loslassen  – Hier weiter >>>


 


Frei von Selbst- und Fremdsabotage werden >>>


Nutze hier die Macht der alten Heilgebete >>>


twitter facebook googleplus instagram e-mail

Wenn Dir unsere Beiträge gefallen, teile sie bitte!





Die Zahlen der Engel:
Das Handbuch der Engel-Numerologie >>>


Schutzengel-Herzkarten

45 bezaubernde Engelbilder, kombiniert mit je einer Inspiration für unseren Alltag, laden uns ein, die Liebe und Leichtigkeit der Engel in unser Leben zu integrieren. Die liebevoll gestalteten Karten helfen Ihnen, die Gegenwart der Engel zu spüren und sie als Weggefährten sowie Wegweiser zu begreifen…hier >>>


Medizin der Engel
Eine ausführliche Anleitung zur Heilarbeit mit Engeln >>>


Ein wunderschöner, informativer Kalender, der die Schönheit der Engelwelt mit dem täglichen Leben verknüpft. Neben den Weisheitsworten der Engel und Erzengel enthält dieser Kalender Informationen über die Namenstage, die Engel-Feste und die Engel-Hierarchien, über Engel-Gebete und die Sternzeichen...hier >>>


Heilarbeit für Körper und Seele
Ganzheitliche Gesundheit beginnt auf der energetischen Ebene, denn jeder Mensch besitzt einen Energiekörper, der für das Wohlbefinden ebenso wichtig ist wie der physische Körper.Energetische Heilarbeit erfolgreich anzuwenden…hier weiter >>>


Entrümple deinen Geist

In einer Zeit, in der Informationen ungehemmt auf uns einprasseln, ist es wichtig, das Wesentliche zu erkennen und zu einer unserem eigenen Wesen entsprechenden Haltung zu gelangen. Um authentisch zu werden, müssen wir uns von allem, was uns behindert, befreien. Den Geist zu entrümpeln ist dabei Voraussetzung und Ziel gleichermaßen….weiter >>>


Die sieben Archetypen der Angst:
Die Urängste des Menschen erkennen, verstehen und behandeln >>>


Jeden Tag fröhlich und glücklich sein >>>





Jede Seele plant ihren Weg:
Warum leidvolle Erfahrungen nicht sinnlos sind >>>


Die zahlreichen Leben der Seele:
Die Chronik einer Reinkarnationstherapie >>>


Wie du dein Bewusstsein erweiterst und
deine Wahrnehmung für immer veränderst >>>


Die Liebe für sich selbst und für Andere >>>


Wünsch dir was – aber richtig!

Lernen Sie, wie sie das Gesetz der Anziehung optimal anwenden und die erfolgreiche Anwendung so in ihrem Leben integrieren, dass diese Technik in Ihrem Unterbewusstsein verankert wird >>> hier weiter >>>





Die Welt der Symbole: Ein Lexikon von A – Z


Switchwords:

Wie du mit nur einem Wort dein Leben veränderst


DMSO Die Universalarznei aus der Natur

DMSO ist ein universell anwendbares Heilmittel, das aus Holz gewonnen wird und seit Jahrzehnten intensiv erforscht wird. Durch seine einzigartige Kombination von verschiedenen Wirkungen ist DMSO, eine dünnflüssige und durchsichtige Flüssigkeit, bei den vielfältigsten Beschwerden hilfreich. Es wirkt stark schmerzlindernd und entzündungshemmend und hat sich als wahrer Segen bei Krankheiten wie Arthrose oder Arthritis erwiesen.

Durch seine starke Lösungsfähigkeit gelangt es überall in das Gewebe, wirkt antioxidativ und regenerierend auf die Zellen ein und ist fähig, auch andere Stoffe wirksam in den Körper hinein zu bringen. Hier erfährst Du auf verständliche Weise die praktische Handhabung und sichere Verwendung von DMSO – weiter >>>


Cannabidiol ist ein bewährter, natürlicher Wirkstoff mit großem Heilungsspektrum für Krankheiten, die sich sonst nur schwer behandeln lassen. Richtig angewandt ist Cannabidiol ein Segen für die Gesundheit vieler Menschen. Seine Heilanwendungen haben nicht nur eine jahrtausendealte Tradition, sondern wurden in neuesten Forschungsergebnissen eindrucksvoll bestätigt… >>> hier mehr erfahren >>>

Premium CBD Öl aus Bio-Hanfsamenöl
10 % CBD – hier erhältlich >>>


Wie Sie sich vor Liebes- und Energieräubern schützen können

Krankhafte Narzissten werden leider meistens erst dann erkannt, wenn man mit ihnen direkt konfrontiert ist. Es gehört viel Übung dazu, die Persönlichkeitsstörung rechtzeitig zu enttarnen, um diesen Energieräubern zu entgehen. Wie man krankhafte Narzissten entlarvt und sich vor ihnen schützt – hier erfahren >>>


Das 8 Minuten Journal – Manifestiere deinen perfekten Tag

In 8 Minuten täglich zu mehr Lebensenergie,
Erfolg, Gesundheit und Glück >>>


Die HerzIntelligenz(R)-Methode

Das Herz ist Sitz einer Form von Intelligenz, die das Gehirn steuert und rundum wohltuend auf unseren gesamten Organismus wirkt wenn wir sie einsetzen. Mit der HerzIntelligenz®-Methode lernen Sie wie Sie Ihre Herzintelligenz entwickeln können. Wer die Methode anwendet, wird nicht nur gesünder und stressstabiler, sondern ist auch motiviert, kommunikativ und voller Energie  – >>> hier weiter >>>


Energieräuber erkennen und abwehren

Viele Menschen kennen das: Im Leben gibt es Freunde, Kollegen oder Familienmitglieder, bei denen man oft das Gefühl hat, sie rauben einem Energie. Nach Verabredungen fühlt man sich erschöpft und frustriert. Oder hat das Gefühl, nicht wertgeschätzt zu werden. Hier sind „Energieräuber“ am Werk: Menschen, die ihre Probleme bei uns abladen und uns Freude nehmen. Ingalill Roos zeigt, wie wir diese kraftraubenden Beziehungen erkennen und zu einem ausgeglichenen Geben und Nehmen zurückfinden können – hier weiter >>>


Das geheime Leben der Dinge

Alles, was den Menschen umgibt und von ihm auf die eine oder andere Weise genutzt wird, enthält LEBEN. Aufgrund dieses Umstandes prägen wir die Dinge und die Dinge prägen uns. Das führt zu den unglaublichsten Situationen im Alltag – >>>weiter >>>


Selbst-Liebe lernen

„Solange wir uns nicht selbst lieben und achten können, kann uns die Liebe anderer Menschen gar nicht richtig erreichen!“ Du möchtest alte Wunden heilen und dich befreien von Gedanken- und Verhaltensmustern, die dich hindern, DU selbst zu sein, dann hier weiter!


Nie wieder wieder ausgebrannt fühlen!

Kennst Du das auch? Irgendwie überrennt Dich der Alltag und haut Dich um. Kaum hast Du etwas Ruhe gefunden, passiert wieder etwas und Du läufst auf Hochtouren. 

Irgendetwas läuft da nicht rund, irgendetwas in Dir hindert Dich Deinen gesunden und ausgeglichenen Weg zu gehen, den Du doch so gerne gehen möchtest… und ich habe eine Lösung gefunden – mehr hier!




Verändere Dein Leben!

Mehr Lebensfreude, mehr Selbstbestimmung, mehr Liebe – wer wünscht sich das nicht? Doch die meisten Menschen warten darauf, dass das Glück an ihre Tür klopft, und vergessen dabei, dass sie diejenigen sind, die sich selbst auf den Weg hin zu einem erfüllten Leben machen müssen. Das setzt eines voraus: Offenheit für Veränderungen. Wie wir wieder zum Schöpfer unseres Lebens werden, . . .erfährst Du hier >>>


Wie wir Schöpfer unseres Schicksals werden >>>


Quellcode des Lebens:
Umprogrammierung der Urzelle >>>


Der Schlüssel für ein selbstbestimmtes Leben

Ausschließlich in Verbindung mit kraftvoller Weiblichkeit, wird das Leben reich und glücklich. Das ist ein Geschenk an alle wundervollen, zärtlichen, starken Frauen und an alle mutige Männer … hier weiter

 






Gesunde Fette – Der optimale Kraftstoff für Ihren Körper

Saubere Energielieferanten« für Ihren Körper – das Geheimnis für Ihre Gesundheit!

In diesem bahnbrechenden Ratgeber, dem ersten seiner Art, erklärt der Bestsellerautor und in den USA führende Arzt für Naturheilkunde, Dr. Joseph Mercola, dass nahezu alle Erkrankungen durch fehlerhafte Stoffwechselprozesse verursacht werden. Er erläutert, was dazu führt, dass Ihr Stoffwechsel verrückt spielt.

Eine kohlenhydratarme und an gesunden Fetten reiche ketogene Ernährung ist der beste Weg zur Optimierung der biochemischen Signalwege, die Krankheiten verhindern und die Heilung fördern – >>> hier weiter >>>


Vitalkaraffe mit Zirbenholzdeckel 

 Das darin befindliche Wasser (auch geeignet für Säfte und Rotwein) wird in seiner Lebenskraft gestärkt und im Geschmack blumiger. Der Begründer des QI-Mag International Feng Shui & Geobiology Institute, Prof. Dr. T. Y. Lim, testete die Karaffe auf stark rechtsdrehende Vitalenergie. Nach ca. 5 Minuten weist das darin befindliche Wasser eine Vitalkraft ähnlich des Wassers aus der Quelle in Lourdes auf.

Die goldene Blume des Lebens energetisiert das Wasser zusätzlich mit Schöpferkraft. Gold ist der Sonne zugeordnet – es wird auch »materialisiertes Licht« genannt…
>>>hier mehr erfahren>>>


Der Königsweg zu innerer Ruhe

Wie wir zur Ruhe kommen, mit dem Atem gehen, eine freundliche Grundhaltung einnehmen, schwierige Momente als Tor für Erwachen und Liebe nutzen und den Umgang mit Gedanken und Emotionen lernen...können wir hier erfahren >>>


Leib und Seele reinigen mit dem zwölftägigem  Heilfasten nach Hildegard von Bingen ist ein einfacher und effektiver Weg… hier weiter >>>