Achte das unterschiedliche Wesen der Menschen !

Manche Menschen sind rau

…so rau, dass Du zusammen zuckst, wenn Du sie sprechen hörst, dass sich alles in Dir verhärtet, wenn Du sie agieren siehst. Da scheint nicht das geringste bisschen Weichheit, Feinheit da zu sein…

Und manche Menschen sind sanft

…so sanft, dass Du hingreifen möchtest, wenn Du sie sprechen hörst, dass alles in Dir sich anschmiegen möchte, wenn Du sie agieren siehst. Da scheint nicht das geringste bisschen Abwehr, Mauer da zu sein…

Andere Menschen sind rational

…so rational, dass es Dich schneidet, wenn Du sie sprechen hörst, dass alles in Dir zurückweicht, wenn Du sie agieren siehst. Da scheint nicht das geringste bisschen Mitgefühl, Einfühlungsvermögen da zu sein…

Wieder andere Menschen sind geschmeidig

…so geschmeidig, dass sie Dir aus den Händen zu flutschen scheinen, wenn Du sie sprechen hörst, dass alles in Dir auf Misstrauen schaltet, wenn Du sie agieren siehst. Da scheint nicht das geringste bisschen Festigkeit, Verlässlichkeit zu sein…




 

Dann gibt es Menschen, die sind zart

…so zart, dass Du Dich kaum traust, sie zu berühren, wenn Du sie sprechen hörst, dass alles in Dir sie beschützen möchte, wenn Du sie agieren siehst. Da scheint nicht das geringste bisschen Dickhäutigkeit oder Stachel da zu sein…

Und Menschen, die sind traurig

…so traurig, dass Du mitweinen möchtest, wenn Du sie sprechen hörst, dass Du sie trösten und trösten willst, wenn Du sie agieren siehst. Da scheint nicht das geringste bisschen Lebensfreude oder Zuversicht da zu sein…

Und manche Menschen sind fröhlich.

…so fröhlich, dass Du lachen möchtest, wenn Du sie sprechen hörst, und tanzen, wenn Du sie agieren siehst. Da scheint nicht das geringste bisschen von Trauer oder Schwere zu sein.

Wir scheinen alle sehr unterschiedlich zu sein. Niemand gleicht wirklich zur Gänze dem anderen. Und wir alle neigen dazu, andere Menschen unserem Urteil zu unterwerfen.




Wir mögen sie oder lehnen sie ab. Das ist unser gutes Recht. Aber wir glauben auch nur zu gerne, genau zu wissen, wie ein wertvoller Mensch auszusehen hat, und sprechen anderen, die uns im alltäglichen Leben begegnen, gerne einen Mangel an Tiefgang oder Weitsicht, emotionale Verhärtung, Blindheit oder sonst etwas zu.

Aber guck doch mal genau hin:

Die Rauhen sind so rauh, weil sich das für sie als die beste Waffe herausgestellt hat, um ihre empfindsame Seele zu schützen. So greift sie niemand an…. Je rauher, desto größer der Schmerz dahinter. Auch wenn es keiner merkt.

Und die Sanften sind so sanft, weil sie im Leben gelernt haben, dass Nachgiebigkeit und Weichheit der beste Schutz vor Angriff sind. Je sanfter, desto größer der Schmerz dahinter. Auch wenn es keiner merkt.

Die Rationalen, die sind so rational, weil sie im Leben gelernt haben, ihren Intellekt als Waffe zu nutzen. So greift sie niemand an. Je intellektueller, desto größer der Schmerz dahinter. Auch wenn es keiner merkt.

Die Geschmeidigen dagegen sind so geschmeidig, weil sie im Leben gelernt haben, sich nicht festzulegen, denn ihre Positionen, Standorte und Mauern sind zu oft eingerissen worden. Je geschmeidiger, desto größer der Schmerz dahinter. Auch wenn es keiner merkt.

Die Zarten sind so zart, weil sie im Leben gelernt haben, dass Zartheit Beschützerinstinkte herausfordert und sie sich so vor Angriffen schützen können. Je zarter, desto größer der Schmerz dahinter. Auch wenn es keiner merkt.

Die Traurigen sind so traurig, weil sie im Leben gelernt haben, dass Traurigkeit Fürsorge hervorruft und sie sich so vor Angriffen schützen können. Je trauriger, desto größer der Schmerz dahinter. Auch wenn das keiner merkt. (Ich weiß, das klingt jetzt irreführend. Aber bei den Traurigen nehmen wir in der Regel nur den zur Schau gestellten Schmerz wahr. Die eigentliche Wurzel, die Verletzung, die dazu führte, dass Traurigkeit zur Waffe wurde, sehen wir in der Regel eher nicht.)

Die Fröhlichen sind so fröhlich, weil sie im Leben gelernt haben, dass Fröhlichkeit Freude hervorruft und sie sich so vor Angriffen schützen können. Je fröhlicher, desto größer der Schmerz dahinter. Auch wenn das keiner merkt.

Niemand von uns, nicht ein Einziger, geht unverletzt durch die Kindheit und durch sein Leben; nur die Bewältigungsstrategien variieren.




Und so lange, wie ich nicht tief, ganz tief in eine Seele geschaut habe, weiß ich nicht, welch‘ unauslotbare Tiefe sich dort befindet, welche Ungeheuer dort hausen und welche Schönheiten und Schätze dort zu finden sind.

Ich verbeuge mich vor dem Unbekannten
in Dir, in mir, in uns allen…

Text: Amari Dé


Aura-Therapie

Heilen mit dem Schwingungsfeld des Menschen >>>


Jeden Tag fröhlich und glücklich sein >>>


Wie du dein Bewusstsein erweiterst und
deine Wahrnehmung für immer veränderst >>>


Willst Du Magnetisch auf Frauen wirken >>>


Erfolg ist kein Zufall, Erfolg ist eine Entscheidung >>>


MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.


Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.


Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.


Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.


Diät und gesunde Ernährung – Ganzheitlich Abnehmen >>>


Die Liebe für sich selbst und für Andere >>>


Heilkräuter und Zauberpflanzen >>>

Neun oft unbeachtete Wildkräuter mit erstaunlichen Heilwirkungen.

Kaum zu glauben: Schon eine Handvoll einfacher Kräuter genügt, um sich von vielen Leiden dauerhaft zu befreien.Inklusive vieler Rezepte!


432 Hertz-Musik: ZellErneuerung


Die perfekte Lebenseinstellung für mehr Glück und Leichtigkeit

Geldsorgen, körperliche Beschwerden oder gar ein Unglück – wer kennt das nicht? Doch wer zurückblickend den Sinn dahinter sieht, bleibt in jeder Lebenslage gelassen und stark! Alles ist für etwas gut.. weiter >>>


.In der Stille deines Seins.

Geführte Meditation für Einheit und inneren Frieden


Der Lendenmuskel „Muskel der Seele“
als Auslöser für Angstzustände >>>


Warum sind Seelenpartner bestimmt sich zu begegnen

Es gibt ihn, den Menschen, der für uns bestimmt ist. Die Kunst ist, diesen Seelenpartner zu erkennen, wenn er uns begegnet. Die erste Begegnung mit dem Seelenpartner ist mit keinem anderen Kennenlernen zu vergleichen. Vielen wird sehr schnell klar, dass es sich hierbei um einen speziellen Partner handelt. Oft hat man das Gefühl, sich in die eigenen Augen zu blicken oder sich selbst leibhaftig gegenüber zu stehen, da beide Seelenpartner eine große Liebe miteinander verbindet….weiter


Finde deinen Seelenpartner

Werde frei für die Liebe! Wie du eine lebenslange, glückliche Beziehung erschaffst und wie du die Traumfrau für ihn wirst und für immer bleibst, erfährst du hier >>>


Der Schlüssel zum Liebesglück

Wie die Sterne die Liebe beeinflussen und warum der Sonne/Mond-Kontakt eines Paares der wichtigste Schlüssel zum Liebesglück ist, hier erfahren >>>




Passives Einkommen
33 Ideen für mehr Geld und Freiheit >>>


Meditation für Anfänger, m. Audio-CD

CD mit 6 geführten Meditationen für Einsicht, innere Klarheit und Mitempfinden


Uralte Heilrezepte wiederentdeckt

Eine Urgroßmutter hinterlässt ihrer Urenkelin zwölf Briefe. Sie enthalten Familienrezepte aus alten Zeiten. Es sind die seit Generationen erprobten Hausmittel, die sich aus einfachsten Zutaten aus Speisekammer, Garten und Wiese zusammensetzen. So führt die Urgroßmutter mittels der Briefe Monat für Monat durchs Jahr, hinein in das Wissen um die uralten Hausmittel…. weiter >>>


Die Welt der Magie entdecken

Entdecken Sie die Geheimnisse der Zauberkunst und finden Sie heraus, wie Sie mithilfe der weißen Magie Ihr Schicksal beeinflussen können…hier weiter >>>


Knirscht und knackt es manchmal in Ihrem Genick?

Verletzte Nackenwirbel und die Auswirkungen auf die Nervenbahnen können vielfältige Krankheitsfallen sein. Welche Beschwerden und Krankheiten durch unerkannte und unbehandelte Verletzungen der Halswirbelsäule verursacht werden, hier erfahren >>>


Scheißschlau

So können Sie mit wenigen einfachen Maßnahmen Ihre Aussicht auf geistige Gesundheit und ein langes, erfülltes Leben deutlich verbessern…hier >>>


Finde deinen Seelenpartner

Werde frei für die Liebe! Wie du eine lebenslange, glückliche Beziehung erschaffst und wie du die Traumfrau für ihn wirst und für immer bleibst, erfährst du hier >>>


Wer im Himmel auf dich wartet >>>


Das sind die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen >>>


Schisandra

In der traditionellen chinesischen Kräuterkunde lautet der Name für Schisandra »Wu Wei Zi«, was »Beere der fünf Geschmacksrichtungen« bedeutet. Die Pflanze besitzt alle fünf Geschmacksrichtungen – süß, sauer, bitter, scharf und salzig. Schale und Fruchtfleisch sind süß und sauer, die Samen scharf und bitter, die ganze Frucht schmeckt salzig. Wu Wei Zi wird daher den fünf Yin-Organen Leber, Nieren, Herz, Lunge und Milz zugeordnet…weiter >>>


50 Wege die wahre Liebe zu finden

Wegweiser zu einer erfüllten Partnerschaft >>>