Du wirst abgelehnt? Du bist nicht richtig? Das ist der Grund . . .



Da gibt es Menschen, die sind tiefgründiger, fantasievoller, leidenschaftlicher als andere. In ihnen ist ein Übermaß an Liebe, was sie feinfühlig und verletzbar macht. Es brennt ein Feuer in ihren Herzen, dessen Flammen für Erneuerung lodern.

Man nennt sie die Verrückten, was sie zweifelsohne auch sind, denn sie laufen nicht in standardisierten Bahnen, wie das die Mehrheit tut. Ihre Wege sind einzigartig, unangepasst und voller Mut, denn sie schwimmen gegen den Strom.

Und wen wundert es, dass diese Menschen auch
zu den einsamsten zählen?

Wer zweifelt daran, dass sie sich in einer oberflächlichen Welt,
der es an Fantasie und gewagten Träumen fehlt, wie Aussätzige fühlen?


Falls du ein solcher Mensch sein solltest, dann wisse:
Der Gesunde in dieser globalen Irrenanstalt bist du. Die anderen sind jene, bei denen es nicht richtig tickt. Mit diesen zeige Mitgefühl und verachte sie nicht, damit du keiner von ihnen wirst.

Wie viele Menschen in der spirituellen Welt wissen, geschieht alles aus einem bestimmten Grund. Es wird viel einfacher zu verstehen, warum Dinge passieren, wenn wir sie aus einer metaphysischen Perspektive betrachten. Im Folgenden findest du eine Referenzliste für körperliche Beschwerden, Schmerzen und Krankheiten sowie das, was dein Körper dir zu sagen versucht…. hier weiter >>>

Ich möchte dich in aller Form dazu ermutigen, dich als etwas Wunderschönes zu erkennen, nicht als eine missratene Laune der Natur. Du gehörst zu Gottes geliebten Kindern, denn er hat dich als Juwel unter Kieselsteine gestreut, damit sein Licht in dir funkelt und auf andere fällt. Dein Funkeln ist es, weswegen man dich fürchtet und daher ablehnt.

Die hellen Farben deiner wachen Seele sind der Grund, weshalb man dir sagt, du seist entweder zu viel oder zu wenig, aber niemals passend.

Denn es ist wahr:
Du bist unpassend, da eben nicht angepasst an das dumpfe Grau deines Umfelds.

Man hasst in Wirklichkeit nicht dich –
man hasst das, was dein Glanz der Welt spiegelt.

Man hasst das eigene Unvermögen,
sich von einem Kiesel in ein Juwel zu wandeln.

Man hasst deine Liebe,
weil sie ein Erwachen bewirken könnte, das hart genährte Illusionen wie Seifenblasen zum Platzen brächte.

Man hasst deine Freiheit, deine Leidenschaft, deine Fantasie.
Aber man hasst nicht dich. Und so es dir Trost ist, dann wisse, dass man andere von deiner Art schon lange vor dir gehasst hat.

Deshalb lerne dich selbst als das zu erkennen, was du bist:

Ein strahlend helles Rettungsboot im dunklen Meer der Ertrinkenden. Manche werden sich an dich klammern, zu dir ins Trockene klettern, um zu begreifen, auch sie könnten Juwelen sein. Viele aber werden eher stolz ersaufen als dich und das, was du bringst, anzuerkennen.

Du kannst nicht mehr tun als ein Leuchtsignal zu senden und die Hände zu reichen. Für dich selbst aber solltest du wissen, dass du so, wie du geschaffen wurdest, geliebt bist von höchster Stelle als Juwel unter Kieselsteinen.

Quelle: David P. Pauswek – der Andersmensch – Schöne Seele bedankt sich!

Mehr von David P. Pauswek –
der Andersmensch findest Du hier >>>

Auch lesen: Das Leid einer Starken Frau >>>


Negativität auflösen – in dir und in Beziehung zu anderen 
(CD mit zwei Visualisierungen)
Die erste Visualisierung führt dich ans Meer, wo du negative Muster lösen und deine Beziehungen heilen kannst. Die zweite führt dich zu einer klaren Quelle, die dein Allerinnerstes repräsentiert, das weiß, wofür du wirklich in dieses Leben gekommen bist.
hier weiter >>>





Lesen Sie auch:

Woran Sie erkennen, ob Sie in der richtigen Beziehung sind >>>


Liebe, Schicksal oder Geschenk des Himmels

Für jeden der verliebt war, verliebt ist oder vorhat,
sich in der Zukunft neu zu verlieben >>>


Seelenliebe finden
Um die Liebe unseres Lebens zu finden, steht uns kein Geringerer zur Seite als der Kosmos! Denn die kosmischen Gesetze steuern auch das Glück des Menschen. Vor allem ist es das Gesetz der Resonanz, das uns in Beziehung setzt zu unserem idealen Partner sofern wir bereit sind, uns dafür zu öffnen… hier weiter >>>


Kraftquelle Weiblichkeit
Die weibliche Spiritualität entwickelte sich im Lauf der Jahrtausende aus Naturbeobachtungen und ist eng mit den schöpferischen Kräften der Erde verbunden. Sie schenkt vielen Frauen mehr Kraft, Selbstbewusstheit, Freude, Gesundheit und Liebesfähigkeit. Wie es jeder Frau gelingt, wieder in ihre Weiblichkeit – das Zentrum ihrer Kraft – zu kommen und zur »Weberin ihres Glücks« zu werden…. erfahren Sie hier >>>




Wie du bekommst, was du wirklich-wirklich willst

Wahrer Erfolg ist die Erfüllung des ganz individuellen Lebenswunsches. Man findet ihn, indem man ausgetretene Pfade verlässt und regelrecht “ver-rückt” wird – nur so erkennt man, was man wirklich-wirklich will, kann authentisch zu seinen Idealen stehen und hat die Kraft und Ausdauer, seinen Wunsch auch in die Tat umzusetzen… hier weiter >>>


Beziehungen heilen

Unser Leben ist ein Geflecht aus unendlich vielen Beziehungen – zu unseren Mitmenschen, zu unserer Umwelt, zu uns selbst. Doch täglich können sich diese verändern. Anhand vieler Übungen und Meditationen erfahren wir die Kraft von Lob, Dankbarkeit und Vergebung. Wir fühlen uns mit allem verbunden und senden so positive Wellen an unsere Umgebung aus … hier weiter >>>


Wenn Dir unsere Beiträge gefallen, teile sie bitte!


Das Buch des Lebens
Der vergessene Mythos der Liebe



Ein großes Geheimnis wird enthüllt
Große Geister der Geschichte haben um das Geheimnis gewusst. Das Wissen ist auch in unserer Gegenwart vorhanden. 24 renommierte Weisheitslehrer geben es hier weiter. Sie suchen nach der einen Erkenntnis, die nicht nur ihre intellektuelle Neugier befriedigt, sondern ihnen Anleitung gibt, ihr Leben glücklicher und erfüllter zu gestalten? dann hier weiter >>>