Wie Du Deine Sehnsucht nach Liebe und Anerkennung stillen kannst

Viele Menschen haben das Gefühl, nur eine Lebens- und Existenzberechtigung zu besitzen, wenn sie perfekt sind.

Der zwanghafte Perfektionismus ist eine Folge, des inneren Kleinheitsgefühl, der inneren Unsicherheit und es soll dir Bestätigung von außen bringen.

So empfindet der Mensch ohne Gott.

Viele Menschen fühlen sich nicht, sind nicht in der Lage, sich selbst zu bestätigen und brauchen immer wieder die Bestätigung von außen.

Das ständige Brauchen im Außen, macht Abhängig und ist Selbstzerstörerisch, da du dich innerlich nicht lebensfähig fühlst und selbst auch gar nicht wirklich in der Lage bist das was dir abhanden gekommen ist, dir selbst zu geben.

Was ich nicht erfahren habe, kann ich auch nicht geben.

Viele Menschen suchen Hilfe in Süchten, wie Tablettensucht, Alkoholsüchtig, Beziehungssucht, Sexsucht, Arbeitssucht, Arbeitsvermeidungssucht, Medikamentensucht, Drogensucht, Esotheriksucht u.v.m.

Diese führen den Mensch, immer weiter weg von sich selbst und immer tiefer in die Abhängigkeit.

Erst wenn der Mensch die Verantwortung für sich selbst übernimmt
und erkennt dass die Genesung nur stattfinden kann, wenn ich mein Leben Gott übergebe und mein ICH zurückstelle, ist Heilung möglich.

Solange du versuchst deine Fassade aufrecht zu halten, versteckt sich hinter dieser Fassade, dein emotional verwahrlostes, verzweifeltes, ausgehungerte kleine ICH.

Dieses ICH, leidet unter der scheinbaren Größe,
die der Mensch darstellen will, still vor sich hin. Es will sich von dir und der Umwelt angenommen und gesehen fühlen, so wie es wirklich ist, in seiner ganzen Vollkommenheit.

Die Entdeckung des wahren Selbst (Gott)
ist der Anfang der Genesung und erfordert eine Umkehr zu Gott womit eine Wiedergeburt stattfinden kann.

Deine neue Identität hilft dir deinen inneren Mangel zu füllen,
um im Außen niemanden mehr zu brauchen. Mit Gott bist du lebensfähig und dein innerer Mensch kann wachsen.

Der Beziehungsaufbau mit Gott ist Voraussetzung um eine gesunde Beziehung zu Mann/Frau zu erleben.

Der Mensch selbst, ohne Wiedergeburt,
nämlich ohne Identität ist wirklich nur begrenzt bis gar nicht in der Lage das zu leisten.

Das was der Mensch will, das tut er nicht und das was der Mensch nicht will, das tut er
(sündiges Verhalten in einer sündigen Welt).

Die Macht und die Stärke von hochsensiblen Menschen

Was unterscheidet hochsensible Menschen von der Mehrheit der Bevölkerung?  Einige scheinen jeden Stimmungswechsel und jede energetische Schwingung innerhalb einer Gruppe sowie in sich selbst zu …
>>>hier weiter>>>

Der unbändige Hunger nach Liebe und Anerkennung hat viele Gesichter. Er kann uns dazu bringen Dinge zu tun, die wir gar nicht tun möchten:

 

  • Wir sagen dann statt „nein“ immer wieder „ja“, um es anderen recht zu machen.
  • Ständig zu leisten und über unsere Grenzen zu gehen. Denn wer leistet, so glauben viele, würde gesehen und wertgeschätzt werden. Das Ende dieser Katastrophe heißt dann oftmals Burnout.
  • Eine Sucht zu entwickeln. Viele Menschen versuchen ihre Sehnsüchte mit ungesunden Lebensmitteln, Drogen, Alkohol oder dem ständigen Kaufen von neuen Dingen, zu stopfen.
  • Zu lügen, damit wir interessant genug für unsere Umwelt sind und so endlich die ersehnte Aufmerksamkeit erhalten.
  • Uns schlecht behandeln zu lassen. Denn die Angst davor Stopp zu sagen und dann allein dazustehen ist meist größer.
  • Uns selbst zu verletzen oder unbewusst eine Krankheit herbeizusehnen, die dann dabei hilft endlich die so dringend benötigte Aufmerksamkeit und Liebe zu erhalten.

Was Du tun kannst, damit Liebe fließt

  Du kannst nicht machen .. dass Dinge geschehen. Du kannst es nicht manipulieren. Nicht erzwingen. Niemanden überzeugen. Überreden. Bekehren. Dann, wenn es um Etwas geht, dass in Dein Leben gehört …
>>>hier weiter>>>

.

Der Hunger nach Anerkennung ist mächtig

Obige Beispiele geben zu verstehen welch großen Einfluss der Hunger nach Liebe auf uns haben kann, wenn wir zu wenig von dieser überlebenswichtigen Qualität erhalten.

Oft glauben wir der Mensch braucht zum Überleben bloß Nahrung. In Wahrheit aber ist längst bewiesen, dass Menschen, die zu wenig Liebe erhalten tendenziell früher sterben und dass Babys die Nähe ihrer Eltern brauchen um gesund zu bleiben und zu wachsen. Wir Menschen benötigen also die Anerkennung und Liebe unserer Mitmenschen wie die Luft zum Atmen.

Was aber tun, wenn man zu wenig Anerkennung erhält?

Vielleicht spürst auch du ab und an den unbändigen Hunger nach Liebe und Aufmerksamkeit. Folgende Symptome sind ein Zeichen dafür:

  • Du fühlst dich gestresst und sehnst dich nach jemanden, der dich an die Hand nimmt, dir über den Kopf streichelt und sagt: Wir schaffen das gemeinsam. Ich bin für dich da.
  • Du fühlst dich unwohl in deiner Haut. Allgemeine Unzufriedenheit mit dir selbst tritt auf.
  • Du zweifelst an dir und deinen Qualitäten, wie beispielsweise deiner Liebenswürdigkeit oder deiner Intelligenz.
  • Du fühlst dich nicht ernst genommen von anderen und haderst damit.
  • Du musst einen Satz mehrmals beginnen um endlich zu Wort zu kommen und die Aufmerksamkeit deiner Mitmenschen zu erhalten.
  • Du fühlst dich ausgeschlossen bzw. nicht dazu gehörig.
  • Du hast das Gefühl, keiner kümmert sich wirklich um dich.
  • Du fühlst dich oft nicht gut genug.

Wenn du eines dieser oder ähnliche Symptome kennst, dann leidest wohl auch du, wie fast jeder Mensch manchmal, an fehlender Anerkennung.

Aber was kann man dagegen tun?

Schließlich kann man andere nicht dazu zwingen zu loben, zu lieben oder wertzuschätzen. Keine Sorge, es gibt dennoch Abhilfe.

Warum laufen MANCHE vor Liebesbeziehungen davon?

Manchmal laufen Menschen vor Liebesbeziehungen davon, weil es so schön ist, dass es sie erschreckt. Manchmal gehen sie, weil die Verbindung ein zu helles Licht auf ihre dunklen Orte leuchtet und manchmal …

>>>hier weiter >>>

Hol dir die Liebe und Anerkennung, die du brauchst

Tatsächlich ist es nicht möglich Liebe und Anerkennung im Außen einzufordern

 Aber es gibt Optionen, wie man das Wertschätzungsrad wieder zum Laufen bringt und sich dabei außerdem selbst mit Liebe beschenkt.

1. Wertschätzung

Unsere Gesellschaft ist, was Lob und Anerkennung betrifft, großteils ziemlich geizig. Wenig verwunderlich. Denn wer wenig Ankerkennung erhält, der verteilt auch wenig davon an andere Menschen. Du aber kannst das ändern.

Vor einiger Zeit habe ich damit begonnen mir immer wieder einmal bewusst Zeit zu nehmen um meine Mitmenschen wertzuschätzen.

So schreibe ich zum Beispiel gelegentlich Nachrichten an Freunde und Kollegen, in denen in mich bei ihnen bedanke.

Meinem Partner und meiner Familie sage ich außerdem, wann immer mir danach ist, was mir an ihnen gefällt und was ich an ihnen schätze. Seitdem ich das mache, werde auch ich immer öfter mit Wertschätzung überhäuft.

Denn ein Mensch, der Anerkennung bekommt, verteilt auch gerne welche weiter.

2. Selbstliebe

Nachhaltig ist Selbstliebe wohl das beste Instrument um den Hunger nach Liebe und Anerkennung zu stillen. Wer sich zehn Tage lang fünf Minuten für eine Selbstliebe-Übung Zeit nimmt, der füllt seinen inneren Liebestank rasch auf. Dazu habe ich dir drei Übungen mitgebracht, die sich ideal in den Alltag integrieren lassen:

  • Stell dich vor den Spiegel und sieh dir tief in die Augen. Schau nicht auf deine Makel sondern sieh den wundervollen Menschen hinter der Fassade. Umarme in deiner Vorstellung seinen ganzen Wesenskern mit deinen liebevollen Augen. Sage dir in Gedanken: „Ich nehme mich vollkommen an“ oder „ich bin die Liebe meines Lebens.“

 

  • Überlege dir abends vor dem Einschlafen, was du alles an dir magst oder was du am heutigen Tag gut gemacht hast.

 

  • Sage dir jeden Tag laut oder in Gedanken: „Ich mag mich von Tag zu Tag immer mehr und mehr.“ Oder: „Ich liebe mich jeden Tag ein bisschen mehr!“

Probier‘ es aus und du wirst bemerken, wie schnell du dich wertvoll und von innen heraus erfüllt fühlst. Hier gibt es weitere Selbstliebe-Rezepte zum Nachmachen.

3. Hol dir was du brauchst

Wenn du bemerkst, dass dein Liebestank leer ist, dann hole dir aktiv, wonach du dich sehnst. Dafür musst du zuerst herausfinden, welches Bedürfnis nach Liebe du verspürst.

Brauchst du körperliche Nähe oder Berührung?

So bitte deinen Partner, deine Familie oder einen guten Freund um eine Umarmung. Oder aber umarme dich selbst, creme deinen Körper genüsslich ein, massiere deinen Nacken usw.

Sehnst du dich nach jemanden, der bei dir ist, dir zuhört und dir deine Anteilnahme schenkt?

So bitte die Vertrauensperson deiner Wahl um ihre Zeit. Falls sich das nicht einrichten lässt, versuch dir selbst Aufmerksamkeit zu schenken, indem du deinen Gedankengesprächen besonders achtsam lauscht.

Brauchst du Energie, jemanden der dich aufbaut, der dir ein Kompliment schenkt oder ein paar wertschätzende Worte zu deinen Leistungen?

Bitte aktiv um Feedback bei Kollegen oder deinem Boss. Oder nimm dir zehn Minuten Zeit und schreibe alles auf, was du an dir schätzt und wofür du dich loben möchtest.

Den Hunger nach Liebe und Anerkennung kennen wir wohl alle. Wage es ihn bewusst wahrzunehmen und stille ihn Schritt für Schritt mit deiner eigenen Aufmerksamkeit.

Quellen:
mein-weg-vom-aschenbroedel-zur-koenigin
und Melanie Pignitter von honigperlen
Die Schöne Seele bedankt sich!

 

Als ich lernte, meinen Hintern zu lieben,
war mein Leben eine runde Sache:

Außergewöhnliche Tipps zur Selbstliebe>>>

 

Schamanische Heilung – Das alte Heilwissen der Inka

  Die unsichtbaren Energieströme im Körper sind Grundlage und Ansatzpunkt für alle Methoden ganzheitlichen Heilens.  Der Energiekörper des Menschen ist ein unverzichtbarer Führer durch die Welt der …
>>>hier weiter >>>

Eines Tages, Baby

Mal zart, mal kraftvoll und immer berührend, ruft Julia Engelmann dazu auf, mutig zu sein, das Glück zu suchen und das Leben zu leben, bevor es zu spät ist!

Über 12 Mio. Fans auf YouTube

hier weiter >>>

 

 


twitter facebook googleplus instagram e-mail

Wenn Dir unsere Beiträge gefallen, teile sie bitte!



Geschundene Seele

Stell dir vor, dein Leben hat seit deiner Kindheit nur aus Verlust, Angst und Schmerz bestanden. Es gab niemanden, der dich liebte. Du hast eine schützende Mauer um deine Seele herum gebaut, die niemand so leicht überwinden kann. Und dann triffst du auf einen Menschen, der ein Schlupfloch in dieser Mauer findet und einfach hindurchgeht. Und plötzlich verändert sich dein Leben von einem auf den anderen Tag >>> hier weiter >>>

JETZT den Augenblick leben!

Holen Sie sich vom Leben, was immer Sie wollen >>>


Finde den Jackpot-Freund

Anstatt dein Leben damit zu verschwenden, die falschen Männer zu wählen, gibt es eine Möglichkeit, die richtige Wahl zu treffen.

Heile dein gebrochenes Herz:

Schritt für Schritt vom Herzschmerz zum Lebensglück.

Liebeskummer ist eine sehr schmerzhafte Erfahrung, egal, wie alt man ist. Das Ende einer Beziehung kann fatale Folgen haben, das Leben des Betroffenen massiv verändern und ihn vollkommen aus der Bahn werfen. Wie sehr würde man sich in so einer Situation jemanden wünschen, der einen an die Hand nimmt und einem sagt, was man jetzt tun soll?

Heilkräuter und Zauberpflanzen


Das Drama des begabten Kindes

Wenn ich alle Gefühle und ihren qualvollen Widerstreit auf ein Grundgefühl zurückführen und mit einem einzigen Namen bezeichnen sollte, so wüßte ich kein anderes Wort als Angst. Angst war es, Angst und Unsicherheit, was ich in allen jenen Stunden des gestörten Kinderglücks empfand: Angst vor Strafe, Angst vor dem eigenen Gewissen, Angst vor Regungen meiner Seele, die ich als verboten und verbrecherisch empfand >>> hier weiter >>>


Himmlischer Sex:

Der Weg von Mann und Frau in die tiefe körperliche Liebe

Hier erfahren Sie, wie Frau und Mann, indem sie ihr wahres Wesen finden, eine zutiefst erfüllende körperliche Intimität leben können und wie himmlischer Sex sein kann, wenn sich darin unsere ganze Liebe spiegelt….
hier >>>





So bekommst Du, was du wirklich-wirklich willst

Wahrer Erfolg ist die Erfüllung des ganz individuellen Lebenswunsches. Man findet ihn, indem man ausgetretene Pfade verlässt und regelrecht “ver-rückt” wird – nur so erkennt man, was man wirklich-wirklich will, kann authentisch zu seinen Idealen stehen und hat die Kraft und Ausdauer, seinen Wunsch auch in die Tat umzusetzen… hier weiter >>>


30 Gedanken, die Ihr Leben bereichern werden! >>>



Astaxanthin

6000 mal stärker als Vitamin C!

>>> hier zum Spar-Angebot >>>


Die verheimlichten Fettkiller von Mutter Natur

Fakt ist, Deutschland gehört in Europa zu den Spitzenreitern in Sachen „Übergewicht“ – so gilt aktuell mehr als jeder zweite Deutsche als übergewichtig, jeder sechste sogar als fettleibig. Es gehört allerdings nicht viel Beobachtungsgabe, geschweige denn Intelligenz dazu, um zu erkennen, dass irgendetwas nicht stimmt… hier weiter >>>


Zaubertrank als Jungbrunnen für die Zellen

Liposomales Vitamin C ist das beste was unserem Körper passieren kann. Liposomal verkapseltes Vitamin C kann man mit einfachen Mitteln und wenig Zutaten in der Küche selbst frisch herstellen. Und das für sehr wenig Geld und ohne großen Aufwand. Das Rezept und wertvolle Information über die Heilkraft findet ihr hier >>>

Es gibt keine Zufälle

Entscheidende Wendepunkte in unserem Leben erscheinen manchmal als seltsame Fügungen im Guten wie im Schlechten. Wir treffen den Partner unseres Lebens, erhalten ein lang ersehntes Jobangebot, verlieren den Kontakt zu wichtigen Menschen in unserem Leben oder werden gar von tragischen Schicksalsschlägen heimgesucht. Oft entscheiden Sekunden oder vermeintlich banale Alltagsentscheidungen über das Eintreffen dieser Ereignisse >>> hier weiter >>>


Was Deine Hände über Dich verraten

Hände sind neben dem Gesicht die ausdrucksvollste Partie des menschlichen Körpers. Jede Hand lässt sich wie ein Spiegel des individuellen Lebens lesen. Die Diagnosekarten erfassen zahlreiche Aspekte, wie die Handform, die Bedeutung jedes einzelnen Fingers, Nagelformen und Nagelmonde, Handberge und Fingerkuppen sowie vieles mehr… weiter >>>


Hanf heilt

Die Wiederentdeckung einer uralten Volksmedizin

Hanf heilt nicht nur Krebs sondern kann auch bei chronischen Schmerzen, multipler Sklerose und Parkinson zu einer dramatischen Besserung führen. Dazu reichen oftmals kleinste Dosen, die bei den Anwendern keinerlei Trübung des Bewusstseins und der Handlungsfähigkeit bewirken…. hier weiter >>>



 

Befindest du dich in einer Endlosschleife?
Immer wieder triffst du auf die „falschen“ Menschen, die „falschen“ Jobs, die „falschen“ Situationen, landest immer wieder am Start, findest dich in einer Endlosschleife aus wiederkehrenden Problemen? Du erkennst zwar  den sich daraus ergebenden Schmerz und den bitteren Verlust, aber du erkennst nicht die wahre Ursache…. hier weiter >>>




Erkenne negative Energien in deinem Haus mit diesem Trick
Hast du gewusst, dass negative Energien nicht nur dich, deine Familie und deine Haustiere

beeinflussen können, sondern auch die Gegenstände in deinem Zuhause? Dann lies hier >>>
Und wenn Du wissen willst wie man negative Energien aufspürt und
wie man sein Haus davon reinigt, dann schau hier >>>



Ändern Sie Ihre Handschrift

und Sie ändern Ihr Leben

Unsere Handschrift ist der Schlüssel zu unserem innersten Selbst. Die Handschrift sagt viel mehr über die Persönlichkeit des Menschen aus, als Sie vielleicht denken. Sie spiegelt unsere persönliche Einstellung dem Leben gegenüber wieder und gibt klare Hinweise darauf, wie wir uns selbst empfinden. Dieser Ansatz ist revolutionär! Er ermöglicht Ihnen eine tiefgreifende Erneuerung Ihrer Persönlichkeit. Diese völlig neue Methode der Persönlichkeitsentwicklung können Sie hier kennenlernen >>>


Mach dieses Jahr zum glücklichsten Jahr deines Lebens

Hier bist Du richtig, wenn du dein Leben liebst und wenn du weißt, dass noch mehr möglich ist… hier weiter >>>


Wünsch dir was – aber richtig!

Lernen Sie, wie sie das Gesetz der Anziehung optimal anwenden und die erfolgreiche Anwendung so in ihrem Leben integrieren, dass diese Technik in Ihrem Unterbewusstsein verankert wird >>> hier weiter >>>


Mit diesem Buch verlieren

alle Krankheiten ihren Schrecken..!

Erfahren Sie Fakten aus erster Hand und nutzen Sie die gesamte Power der Natur, um sämtlichen Krankheiten heute und in Zukunft erfolgreich zu trotzen – ganz ohne Chemiekeulen der Pharmaindustrie! Sichern Sie sich dieses kompakte, unschätzbar wichtige Wissen, bevor auch dieses der zunehmenden Zensur der Pharmalobby endgültig zum Opfer fällt..! >>> Hier weiter >>>


Die seelischen Ursachen der Krankheiten

Ursache, Verlauf, Sinn und Therapiemöglichkeiten aller gängigen Erkrankungen erfahren Sie hier >>>



Medizinskandal Krebs


Sehtraining 
Workshop durchsetzt mit vielen Augen-Meditationen und auf die Augen bezogene Übungen für mehr Sehkraft…
hier weiter


Machen Sie aus Leitungswasser basisches Aktivwasser

Viele Krankheiten und überschnelle Alterung der Haut und des Körpers ins- gesamt haben ihre Ursache in ungesundem Wasser. Ein negatives Redox- potential wird von internationalen Experten als wichtiges Qualitätsmerkmal von gesundem Trinkwasser bezeichnet. Machen Sie aus Leitungswasser basisches Aktivwasser mit negativem Redoxpotential; frisches, gesundes und wohlschmeckendes gefiltertes Wasser ohne Chlor, Schwermetalle und Medikamentenrückstände. .. hier weiter >>>


Die verschwiegenen Therapieerfolge

der erfolgreichsten Schlaganfall-Therapeuten

Wie Sie einem Schlaganfall präventiv sicher vorbeugen oder aber Folgen des Hirnschlags minimieren und sich vor Behinderung, gar TOD schützen können >>> hier weiter >>>




Lass los. Mach dich frei.
Öffne dich für Freude und entdecke ein uraltes Geheimnis neu


Astralreisen in 30 Tagen erlernen

Eine Astralreise ist ein hochmeditativer Bewusstseinszustand, der in tiefer Meditation erreicht wird. Hierbei hat der Astralreisende den Eindruck er verlasse seinen Körper und geht mit einem so genannten „Astralkörper“ auf reisen…. >>>


Medizinskandal Krebs


Übersäuerung

Erfolgreich Entsäuern und Entschlacken. Ein großer Teil der Ärzteschaft verstärkt die beim Patienten vorliegende Vergiftung sehr häufig noch durch die Verordnung von viel zu viel Chemie. Wie man aus dem Teufelskreis der Schulmedizin ausbrechen und sich selbst entgiften und damit heilen kann, >>> erfahren Sie hier >>>




Schmerzfrei leben – Schmerzfrei für die nächsten 5 Jahre

Die Realität ist, dass die Mehrheit der Menschen verschriebene Medikamente und Medikamente die ganze Zeit, für jedes Problem oder ein Gesundheitsproblem einnimmt. Das ist schlecht, da die Medikamente und Medikamente später.. >>> hier weiter >>>

 


Die Raffinesse einer Frau:

Werden Sie Männerflüsterin

Bewährte Spielregeln vom ersten Date bis zur Partnerschaft. Es ist ein Spiel, das Spaß macht und ausprobiert werden will! Und welche Frau möchte nicht spielen? Welche Frau möchte sich nicht wohl in ihrer Haut fühlen und ganz entspannt in ihrer weiblichen Rolle den Tanz ins Glück tanzen Werden auch Sie zur Männerflüsterin >>> hier weiter >>>

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.