Yoga das perfekte Workout – für JEDEN!


Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien.

Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen

und kann auch als „Einheit“,

„Verbindung“ und „Harmonie“ übersetzt werden.

Seit dem 19. Jahrhundert nimmt auch im Westen die Anzahl der Praktizierenden immer mehr zu. Inzwischen praktizieren weltweit über 300 Millionen Menschen, unter anderem um sich besser zu fühlen und sich geistig und seelisch ins Gleichgewicht zu bringen.


Eine YOGA-Erfahrung der besonderen Art, erleben Sie im Traumhotel Alpina in Gerlos/Zillertal –

>> Hier zu den TraumHotel-Angeboten >>>


In Deutschland praktizieren über fünf Millionen Menschen. Die Motivationen um zu praktizieren können sehr vielfältig sein. Bei manchen „Yogis“ und „Yoginis“ steht dabei Fitness und ein verbessertes körperliches Wohlbefinden im Vordergrund.

Andere werden durch spirituelle und meditative Aspekte angezogen und bei manchem Yoga Anfänger sind es auch konkrete Beschwerden. Vielleicht ist es Leistungsdruck und ein Zeichen unserer Zeit, dass viele Menschen wieder zu sich finden möchten und einen Ausgleich zu ihrem hektischen Alltagsleben suchen.

Da Yoga exzellente Möglichkeiten bietet, den Körper fitter, gesünder und beweglicher zu machen, den Alterungsprozess zu verlangsamen und die Konzentration zu verbessern, praktizieren Menschen mit den verschiedensten beruflichen Hintergründen und Altersgruppen.

Mittlerweile gibt es auch zahlreiche wissenschaftliche Studien,

welche die positiven Wirkungen dokumentieren.




Yoga ist etwas für Esoteriker und Muttis – das glauben viele.

So beäugen sie die (enorme!) Pro-Fraktion abschätzig, die einen „Sport“ treibt, der eigentlich eher nach Entspannungsübung aussieht.

FITBOOK hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt und einen Trainer gefunden, der auch dem größten Kritiker jeglichen Zweifel nehmen könnte.

Ein bulliger Ringer kommt zum Yoga wie die Jungfrau zum Kind? Das wäre man wohl geneigt, zu glauben. Der aus Florida stammende Adam Rice beweist das Gegenteil. Früher war er Jugend-Ringer im griechisch-römischen Stil bei den Olympischen Spielen – also ein richtiger „Kerl“, mit prallen Muskeln, verwegenen Blessuren und allem, was dazu gehört.

Seit 1999 unterrichtet er Vinyasa-Yoga. Rice gibt private und öffentliche Kurse an verschiedenen Standorten in Berlin, wo er seit zwölf Jahren lebt, und lädt zu Yoga-Retreats an schöne, warme Orte der Welt.

Im FITBOOK-Interview erklärt Experte Adam Rice, warum Yoga das ganze Leben verändern kann, als einziges Workout funktioniert, aber auch perfekt zur Ergänzung anderer Sportarten ist – kurz:

Warum es tatsächlich KEIN Argument gegen Yoga gibt.

FITBOOK: Adam, wie kamst du damals zum Yoga?

Adam Rice: „Als Ringer war ich oft verletzt, deshalb bin ich dreimal pro Woche zur Chiropraktikerin gegangen. Irgendwann sagte sie zu mir, dass es sinnvoll wäre, meinen Körper strukturell neu aufzubauen und nahm mich mit zu meiner ersten Yoga-Stunde. Es war überraschend anstrengend – ich habe mich totgeschwitzt, obwohl ich damals extrem fit war.

 

Im Anschluss an den Kurs fühlte ich mich zum ersten Mal in meinem ganzen Leben geerdet, als wäre ich ‚auf dem Boden der Tatsachen‘ angekommen. Dieses Yoga-High wollte ich unbedingt wieder erleben. Zunächst bin ich einmal wöchentlich hingegangen.

Bei meinem ersten Meditationsworkshop habe ich angefangen, das mit den Energien zu verstehen – dass zwischen Menschen Energien fließen. Das hat eine Werteverschiebung in mir ausgelöst und mir eine völlig neue Richtung gegeben. Ich habe bei der Bank aufgehört und einen neuen kreativeren Job im Bereich Marketing und Werbung angenommen, was viel mehr meiner Natur entspricht. Yoga wurde mehr und mehr zu meinem Lifestyle.“


“… Im Traumhotel Alpina treffen die Kraft der Yogapraxis auf den Zauber der Natur…”

>> Hier zu den TraumHotel-Angeboten >>>


Was umfasst der „Yoga-Lifestyle“?

„Sicherlich nicht nur den herabschauenden Hund, die Baum- oder Kriegerpose, was viele glauben. Der physische ist nur ein kleiner Aspekt des Trainings, wenn auch kein unwichtiger. Denn der Körper ist der Tempel der Seele. Wir müssen ihn beschützen und reinigen, sicherstellen, dass er gesund ist, um der Seele einen angenehmen Wohnraum zu schaffen.

Am Anfang kommen viele vor allem wegen der optischen körperlichen Ergebnisse. Ahmen prominenten Yoga-Fans nach, die einen tollen Body haben. Je länger sie jedoch beim Training bleiben – und erst recht mit einem guten Lehrer – merken sie, dass noch viel mehr dahintersteckt.

Für mich bedeutet Yoga ein sehr bewusstes, von Dankbarkeit geprägtes Leben. Es gibt verschiedene Yoga-Verhaltensregeln, die diese Haltung unterstützen. Beispielsweise ‚Ahimsa‘ – das Grundprinzip, anderen Lebewesen nicht zu schaden – oder ‚Seva‘, der Gedanke, mit seinen eigenen Fähigkeiten anderen Menschen zu helfen. In meinem früheren Leben als Banker und Profi-Athlet war ich stets extrem erfolgsorientiert. Jetzt frage ich mich bei jeder Entscheidung, die ich treffe: Hilft das nur mir oder auch anderen?“




Wie konkret kann man Yoga

von anderen Sportarten abgrenzen?

„Yoga ist das perfekte Pendant für alle Sportarten. Die Posen fordern völlig andere, viel tiefer sitzende Muskeln. Es verringert die Verletzungsanfälligkeit, verbessert die Haltung und Rumpfstabilität. Dadurch, dass Yoga so viel Stretching beinhaltet, macht es stärker, da beim Training mehr Sauerstoff in die Muskeln gelangt.

Zudem ist Yoga für jeden geeignet. Es gibt ein Level, einen Lehrer, einen Stil für jeden – von kleinen Kindern bis hin zu 90-, 100-Jährigen. Es ist gesund für das Herz und den gesamten Kreislauf, fordert die Muskeln, ist aber so konzipiert, dass auch die inneren Organe stimuliert werden, das Bindegewebe ­– jeder einzelne Körperteil. Mindestens genauso wichtig:

Es beruhigt den Geist. Und das brauchen wir gerade in dieser westlichen Welt dringend, in der wir immer eingespannt und gestresst sind.“

Beim Yoga scheint es nicht darum zu gehen,

sich kontinuierlich zu steigern.

 Man hört auf, immer der Beste sein zu wollen und sich zu etwas zu pushen, was man nicht unbedingt tun müsste.“

Welchen Tipp würdest du jemandem geben,

der mit Yoga anfangen will?

„Man sollte sich online einlesen und herausfinden, welcher Yoga-Style einem am besten gefällt, und dann nach einem Studio in seiner Nähe suchen. Ich unterrichte Vinyasa. Dabei fließt man von einer Bewegung zur nächsten, ein Style, der sehr schön mit dem Leben korrespondiert. Iyengar hingegen ist etwas statischer und empfiehlt sich daher beispielsweise für jemanden, der verletzt oder schon etwas älter ist.

Der größte Fehler ist es,

als Anfänger einen Fortgeschrittenenkurs zu besuchen.

Das tun viele aus Eitelkeit, weil sie denken, ‚ich bin fit, ich brauche diesen Basic-Kram nicht’. Dabei ist es enorm wichtig, die Yoga-Grundpositionen zu lernen. Wer es direkt bei den Fortgeschrittenen versucht, wird sich überanstrengen. Für viele ein Grund, nicht wieder zu kommen. Bei mir war es zum Glück anders.“

Zur Person: Der aus Jacksonville Beach in Florida stammende Adam Rice lebt seit 2005 in Berlin. Neben seiner Tätigkeit als Yoga-Lehrer arbeitet er nach wie vor in einer Kreativagentur und leitet verschiedene Non-Profit-Organisationen, die er selbst ins Leben gerufen hat; darunter „Yoga Kids Uganda“, bei dem traumatisierte Kindersoldaten des Bürgerkriegs mit Yoga behandelt werden, und „Travel with a Purpose“, wo er mit Schülern nach Indien reist und in der Yoga-freien Zeit ehrenamtlich in Waisenhäusern aushilft. Er unterrichtet an zwei Berliner Standorten von Spirit Yoga, bietet außerdem Privatkurse und Workshops an.

„Lebe Deinen Traum im Traumhotel Alpina / Gerlos / Zillertal!“ hier weiterlesen >>>.




Quelle: yoga-vidya.de und fitbook.de


Eine YOGA-Erfahrung der besonderen Art, erleben Sie im Traumhotel Alpina in Gerlos/Zillertal –

>> Hier zu den TraumHotel-Angeboten >>>


Nacktyogakurse >>>

Die Liebe und Akzeptanz des eigenen Körpers ist eine der herausfordernsten aber auch lohnensten Herausforderungen die es sich zu stellen gilt. Die indischen Sadhus praktizieren diese „nackte“ Art des Yoga noch heute und zunehmend erkennen die Menschem im Westen diese wunderbare Möglichkeit zur Auflösung von materiellen und emotionalen Bindungen

hier >>>


YOGA IM BÜRO

 Yogaübungen von Yoga-Expertin Sinah Diepold, die sich alle auf Ihrem Bürostuhl schnell und effektiv machen lassen.

Die Yogaübungen lassen Sie durchatmen, um Stress aktiv zu minimieren. Der Hormonhaushalt wird wieder reguliert und die Durchblutung gefördert. Yoga im Büro ist also für Sie und Ihren Körper eine gute und einfache Investition….

hier >>>


Yoga Block Kork Set


Yoga-Bibel: Der Weltbestseller mit über 100 Übungen

Optimieren Sie Ihr Gehirn und Ihr Leben >>>


Mediale Medizin >>>


Das Taschenbuch für Gründer – zu verschenken >>>


Notfall-Plan 

Ist ein Notfall, in Form eines Unfalles, einer schweren Krankheit oder durch Tod eingetreten, ist es für die Vorsorgemaßnahmen ob für Ihr Unternehmen oder privat zu spät.Ehepartner, Familienangehörige oder Personen Ihres Vertrauens benötigen den schnellen Zugriff auf wichtige Daten und Informationen um eine reibungslose Fortführung in Ihrem Sinne sicherzustellen. hier weiter


Medizinskandal Krebs


Sehtraining 
Workshop durchsetzt mit vielen Augen-Meditationen und auf die Augen bezogene Übungen für mehr Sehkraft…
hier weiter






Wenn das Schicksal auf zwei Herzen trifft

Wenn das Schicksal bei der Liebe die Finger im Spiel hat, finden wir in aller Regel einen Seelenpartner.
Welche Aufgaben auf sie warten und wie der Weg in die gemeinsame Beziehung endlich frei wird,
erfährst Du >>> hier >>>!


Mit diesem Buch verlieren alle Krankheiten ihren Schrecken..!

Erfahren Sie Fakten aus erster Hand und nutzen Sie die gesamte Power der Natur, um sämtlichen Krankheiten heute und in Zukunft erfolgreich zu trotzen – ganz ohne Chemiekeulen der Pharmaindustrie! Sichern Sie sich dieses kompakte, unschätzbar wichtige Wissen, bevor auch dieses der zunehmenden Zensur der Pharmalobby endgültig zum Opfer fällt..!>>> Hier weiter >>>


Es ist dringender als jemals zuvor, dass die Menschen aufwachen und sich vorbereiten.

Wer die Augen und Ohren vor den Zeichen der Zeit verschließt, den wird die Krise am schlimmsten treffen.
Das ist keine Panikmache sondern leider Realität. Wir hoffen auf das Beste, doch sind bereit für das Schlimmste.
Eine Liste mit allem, was Sie brauchen finden Sie >>> hier >>>





Die verschwiegenen Therapieerfolge der erfolgreichsten Schlaganfall-Therapeuten

Wie Sie einem Schlaganfall präventiv sicher vorbeugen oder aber Folgen des Hirnschlags minimieren und sich vor Behinderung, gar TOD schützen können >>> hier weiter >>>.


Übergewicht?

Der schnellste Weg Ihren Traumkörper  zu bekommen. Jede Woche 3kg reines Fett verlieren – hier weiter


Wie Sie Ihr Herz natürlich stärken und Herzinfarkt vorbeugen!

Der beste Weg zur Vermeidung von Herzinfarkt ist, indem Sie eines der folgenden Symptome erkennen und sofort behandeln: Kurzatmigkeit, Kältebeschwerden, Brustdruck, Schwäche, Schwitzen und Schwindel, Ermüden.
Also seien Sie vorsichtig und wenn Sie eines dieser Symptome bemerken…
>>> Hier weiter >>>





Mach dieses Jahr zum glücklichsten Jahr deines Lebens

Hier bist Du richtig, wenn du dein Leben liebst und wenn du weißt, dass noch mehr möglich ist… hier weiter >>>


Wünsch dir was – aber richtig!

Lernen Sie, wie sie das Gesetz der Anziehung optimal anwenden und die erfolgreiche Anwendung so in ihrem Leben integrieren, dass diese Technik in Ihrem Unterbewusstsein verankert wird >>> hier weiter >>>.


Machen Sie aus Leitungswasser basisches Aktivwasser

Viele Krankheiten und überschnelle Alterung der Haut und des Körpers ins- gesamt haben ihre Ursache in ungesundem Wasser. Ein negatives Redox- potential wird von internationalen Experten als wichtiges Qualitätsmerkmal von gesundem Trinkwasser bezeichnet. Machen Sie aus Leitungswasser basisches Aktivwasser mit negativem Redoxpotential; frisches, gesundes und wohlschmeckendes gefiltertes Wasser ohne Chlor, Schwermetalle und Medikamentenrückstände. .. hier weiter >>>


„Wer bin ich als Mann und was macht mich als Mann eigentlich aus?!“

Noch nie hat es solch ein Programm auf dem deutschen Markt gegeben. Kein Programm ist so umfangreich und geht so tief, wie dieses hier >>>


Lass los. Mach dich frei.
Öffne dich für Freude und entdecke ein uraltes Geheimnis neu





Dream Body

Der schnellste Weg Ihren Traumkörper zu bekommen ist NICHT sich im Fitnessstudio zu quälen… und NICHT zu hungern…hier weiter


Medizinskandal Krebs


Übersäuerung

Erfolgreich Entsäuern und Entschlacken. Ein großer Teil der Ärzteschaft verstärkt die beim Patienten vorliegende Vergiftung sehr häufig noch durch die Verordnung von viel zu viel Chemie. Wie man aus dem Teufelskreis der Schulmedizin ausbrechen und sich selbst entgiften und damit heilen kann, >>> erfahren Sie hier >>>




Schmerzfrei leben – Schmerzfrei für die nächsten 5 Jahre

Die Realität ist, dass die Mehrheit der Menschen verschriebene Medikamente und Medikamente die ganze Zeit, für jedes Problem oder ein Gesundheitsproblem einnimmt. Das ist schlecht, da die Medikamente und Medikamente später.. >>> hier weiter >>>


 

Die verschwiegenen Therapieerfolge der erfolgreichsten Schlaganfall-Therapeuten

Wie Sie einem Schlaganfall präventiv sicher vorbeugen oder aber Folgen des Hirnschlags minimieren und sich vor Behinderung, gar TOD schützen können >>> hier weiter >>>


Mit diesem Buch verlieren alle Krankheiten ihren Schrecken..!

Erfahren Sie Fakten aus erster Hand und nutzen Sie die gesamte Power der Natur, um sämtlichen Krankheiten heute und in Zukunft erfolgreich zu trotzen – ganz ohne Chemiekeulen der Pharmaindustrie! Sichern Sie sich dieses kompakte, unschätzbar wichtige Wissen, bevor auch dieses der zunehmenden Zensur der Pharmalobby endgültig zum Opfer fällt..! >>> Hier weiter >>>


Die seelischen Ursachen der Krankheiten

Ursache, Verlauf, Sinn und Therapiemöglichkeiten aller gängigen Erkrankungen erfahren Sie hier >>>


Für Sie geschenkt!

„Der Tag an dem sich alles änderte – Erfolg im Blut“

Für alle, die noch Träume und Ziele im Leben haben – und die ein Meisterwerk aus ihrem Leben machen möchten.  Für alle die erfolgreicher werden möchten >>>>



Lebensmittelallergietest 

Nahrungsmittelallergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten schnell & einfach selbst testen

Zertifiziertes Labor – Detaillierter Ergebnisbericht


Ex zurückgewinnen ?

Die Ex-Zurück-Strategie hier >>>


Love Revolution

Von Veit Lindau

Der 33-tägige Kurs unterstützt dich dabei, neue, lebendige Beziehungen zu erschaffen und bestehende Beziehungen zu heilen und zu stärken.

Für Singles, Paare, Familien und Teams gleichermaßen geeignet. Entwickle Meisterschaft in der Gestaltung lebendiger Beziehungen…. hier >>>


Entspannt und glücklich Älterwerden >>>

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.