Dankbarkeit im Alltag

Zahlreiche Studien weisen inzwischen auch die gesundheitsfördernde Wirkung einer dankbaren Lebenseinstellung auf die Immunabwehr,
den Blutdruck und auf das Herz-Kreislauf-System nach.

Wer seine Aufmerksamkeit auf die guten Momente richtet, gibt seinem ganzen Körper positive Impulse, die sich kaskadenförmig ausbreiten. Die Lebenszufriedenheit und die Erwartungen auf die kommende Zeit verbessern sich.

Wir sind zu einer Gesellschaft geworden, in der wir viel unser Augenmerk auf das richten, was nicht funktioniert, was wir noch nicht haben oder können. Das, was funktioniert, was wir schon können, haben, sind, wird als selbstverständlich betrachtet und erfährt kaum Wertschätzung.

.




.

.

Wie wäre es, mit kleinen Übungen für den Alltag

die Dankbarkeit dafür wieder zu erfahren?

.

 

1) Es ist nicht selbstverständlich

Wir verfügen über ein Dach über dem Kopf, Wasser, Bildung,… Für Millionen Menschen ist das nicht selbstverständlich. Die Dankbarkeit dafür kann man lernen, indem man anfängt, bewusst durch den Tag zu gehen und all das anzuerkennen, was “ gelingt“, funktioniert.

Der Bus kommt pünktlich und bringt mich zur Arbeit – das ist nicht selbstverständlich. Draußen ist es kalt, ich komme in einen warmen Raum – es könnte anders sein. Ich kann sehen, hören, sprechen, mich bewegen – es könnte anders sein.

2) Der Tagesrückblick

Auch wenn Sie momentan schwere Zeiten durchlaufen mögen, kann es gut tun, sich vor dem Zubettgehen an mindestens drei konkrete Begebenheiten des Tages zu erinnern, die positiv im Gedächtnis geblieben sind.

Das müssen keine großen, weltbewegenden Erfahrungen sein, eine freundliche Begrüßung durch die Kollegin, der Sonnenaufgang am Morgen, der Blick in die strahlenden Augen eines Kindes kann schon das Herz zum Singen bringen.

Oder jemand hält uns die Tür auf, vielleicht erklingt unsere Lieblingsmelodie im Radio,…Bei genauem Hinsehen erkennen wir, dass wir eigentlich ständig von anderen, von der Natur, vom Leben kleine und auch große Geschenke bekommen.

Unterstützend kann sein, wenn man morgens in eine Hosentasche eine Handvoll Erbsen macht und mit jeder schönen Erfahrung eine Erbse in die andere, freie Hosentasche steckt. Es kann erstaunlich sein, wie viele Erbsen abends in der “ Positive-Erfahrungen-Tasche “ sind und es hilft, unsere Sichtweise von uns und der Welt zu verändern.


Wie Dankbarkeit mein Leben veränderte


3) Das Dankbarkeitstagebuch

Wer schreibt, der bleibt. Deshalb ist es noch effektiver, gute Erinnerungen aufzuschreiben. Das Notierte bleibt, kann wieder gelesen werden und lässt sich nicht mehr mit vorgeschobenen negativen Gedanken wegreden.

Zur Vergrößerung des Dankbarkeitseffektes können Sie vor jedem neuen Eintrag noch ein wenig in den älteren Notizen blättern.

4) Danke bewusst sagen

Als Kind haben wir gelernt, „Bitte“ und „Danke“ zu sagen. Das haben wir aus Höflichkeit beibehalten, ohne diese Worte mit Leben zu füllen.

Das können wir erreichen, indem wir Danke nicht nur als Floskel benutzen, sondern es bewusst sagen, mit dem Augen, mit einem Lächeln,..Dann kommt die Botschaft auch so rüber.

5) Der Dankbarkeitsbrief

Sollten wir keine Gelegenheit haben, jemandem in einer persönlichen Begegnung zu danken, so können wir das schriftlich tun. Wie z. B. so: Was ich dir immer schon sagen wollte,…

Es ist wohltuend, die eigenen Gefühle während des Schreibens wahrzunehmen und den Brief persönlich und sehr konkret zu halten.



6) Jedes Ding hat zwei Seiten

Und eine davon ist positiv. Ärgern wir uns also nicht, dass der Partner das und das vergessen hat, sondern freuen wir uns, das er uns zur Zeit häufig nette Kurznachrichten schickt, in denen er seine Wertschätzung,…mitteilt.

Oder: die Lieblingsschokolade ist momentan aus, doch freuen wir uns, dass wir die Wahl zwischen diversen anderen Schokoladen haben.

Auch bei der Selbstwahrnehmung kann diese Betrachtungsweise hilfreich sein. Ich kann ein “ ich bin immer so zurückhaltend“ in ein „ich kann gut zuhören“ verwandeln. Wow, welche Qualität.

Aus „sprunghaft“ kann „fantasievoll“ oder „lebendig“ werden. Es kann sehr befriedigend sein, sich selbst dafür wertzuschätzen, zu danken, wie man ist.

Quelle: Beate Schneeberger – die schöne Seele bedankt sich!




Zurück in die Liebe


Mysterium Wahrheit: Ist es so, wie es scheint?


Der Placebo-Effekt: Wie die Seele den Körper heilt

Der Placebo-Effekt verbirgt sich in unendlich vielen Kleinigkeiten, die von der Farbe einer Pille bis hin zu einem unbedachten Wort des behandelnden Arztes reichen kann. Nur wer die hier wirkenden – geistigen – Gesetzmäßigkeiten wirklich versteht, kann negativen Beeinflussungen ausweichen und seine inneren Heilkräfte vollumfänglich einsetzen… hier weiter >>>





Wie Darm und Psyche sich beeinflussen

Die GAPS-Diät ist das legendäre Ernährungsprogramm für verschiedene Formen von Autismus, ADHS, Lernstörungen, Depression und Schizophrenie… hier weiter >>>


Gegen jedes, wirklich jedes Gebrechen ist ein Kraut gewachsen!

„Codex Humanus – das Buch der Menschlichkeit!“

Mit diesem Buch verlieren alle Krankheiten ihren Schrecken..!

Mit „Codex Humanus – dem Buch der Menschlichkeit“, steht Ihnen erstmals das wichtigste Wissen der Naturheilkunde in komprimierter Form zur Verfügung!

Darin sabotierte und verheimlichte Studien zu sensationellen Erfolgen in der Prävention und Therapie aller erdenklichen Erkrankungen! Von  A wie AllergienAlzheimer, AlterungArthritisArthrose,über B wie Bluthochdruck, D wie DiabetesDemenzDepressionen, H  wie Herzkreislauferkrankungen, K wie Krebs, M wie Migräne, Ü wie Übergewicht (Adipositas) bis hin zu Z wie Zirrhose finden darin alle Gebrechen und Krankheiten ihren potenten Wirkstoff – ganz nebenwirkungsfrei!

Es handelt sich um ein brisantes, einzigartiges und unzensiertes Nachschlagewerk zu wichtigsten Heilsubstanzen und brisanten Studienergebnissen der alternativen Medizin!

               Ein absolutes Muss für jeden gesundheitsbewussten Haushalt!

Erfahren Sie Fakten aus erster Hand und nutzen Sie die gesamte Power der Natur, um sämtlichen Krankheiten heute und in Zukunft erfolgreich zu trotzen – GANZ OHNE Chemiekeulen der Pharmaindustrie!

Auf www.codex-humanus.net erfahren Sie, warum Erkrankungen wie Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, Diabetes, Arthrose, Arthritis, Allergien, Demenz, Depressionen, Asthma, Hepatitis, Migräne, Impotenz, Neurodermitis, Adipositas (Übergewicht) sowie alle Erkrankungen, die auf „-itis“ enden, ihre Schreckensgestalt für Sie für immer verlieren!


Russische Heilgeheimnisse


Dream Body 

Der schnellste Weg Ihren Traumkörper zubekommen ist NICHT sich im Fitnessstudio zu quälen… und NICHT zu hungern…hier weiter >>>


Übergewicht?

Der schnellste Weg Ihren Traumkörper  zu bekommen. Jede Woche 3kg reines Fett verlieren – hier weiter





ENERGY BOOSTER
für mehr Energie und Leistungsfähigkeit im Alltag,
GEGEN MÜDIGKEIT  

PFLANZLICHE ALTERNATIVE
zu verschreibungspflichtigen Potenzmitteln

für Libido,
Lust und Liebe 

MACA HOCHDOSIERT IST VIELSEITIG.

hier erhältlich >>>


 Wie Sie schwierige Menschen entwaffnen


 Giftdeponie Mensch: Die Hintergründe moderner Volkskrankheiten >>>


 Warum Menschen im Alter plötzlich boshaft werden


 


Die NEUE Frau – Sie braucht keinen Mann, der sie beeindruckt >>>


Warum unsere Medikamente nicht mehr sicher sind

Die Pharmaindustrie hat die Kontrolle über ihre Produkte verloren: Bereits jedes hundertste Medikament in unseren Apotheken und Krankenhäusern ist gefälscht – und das ist nicht zu erkennen, denn äußerlich handelt es sich um Originalprodukte. Jedes Jahr sterben mindestens eine Million Menschen weltweit an gepanschten Arzneien >>> hier weiter >>>



Hochdosiert: Die wundersamen Auswirkungen extrem hoher Dosen von Vitamin D3

Jeff T. Bowles‘ ungewöhnlicher Selbstversuch: Mithilfe immens hoher Dosen Vitamin D³ (bis zu 100.000 IE/Tag; ärztlich empfohlene Menge = 1.000 IE/Tag) gelang es ihm, seine chronischen Leiden zu heilen. Mit seinem Erfahrungsbericht gibt er detailliert Auskunft über den Verlauf des Experiments und – gespickt mit einer Fülle von Fakten – dem Leser eine wertvolle Anleitung an die Hand, es selbst auszuprobieren >>> hier weiter >>>


Dauerexperiment/Test bestanden! Schwarz auf Weiß!

„… Ich habe direkt im Januar 2017 angefangen mit 10.000I.E und habe mich nach einer Woche direkt an die 20.000I.E gewagt
natürlich immer schön mit K2 (pro 10.000I.E nehme ich 200µg Vitamin K2!). Nach einem Monat habe ich schon 100.000I.E täglich
eingenommen. Selbst nachdem ich zwei Tage lang 500.000 I.E eingenommen hatte konnte ich keinerlei Nebenwirkungen feststellen.
Ganz im Gegenteil…“ >>> hier weiter >>>


Wie Sie Ihren Vitamin-D-Vorrat auftanken

Die Sonne ist der Motor allen Lebens. Ihre positive Wirkung auf den menschlichen Organismus ist unumstritten, und doch haftet den wärmenden Strahlen der Sonne ein Schatten an: Die Gefahr von Hautkrebs hat uns Menschen den unbefangenen Umgang mit der Sonne genommen, und es ist an der Zeit, ein natürliches Verhältnis zum Sonnenlicht zurückzugewinnen >>> hier weiter >>>





 Merkel muss weg News: „Gerechtigkeit“ für das deutsche Volk?


 Ich geh leben, kommst du mit?


Heilung von innen
Wer zu viel Stress hat, ruiniert seinen Körper. Wer positiv denkt, hat gute Chancen, schneller gesund zu werden. Wer an etwas glaubt im Leben, wird seltener krank. Diese und andere Weisheiten waren lange die Domäne esoterischer Ratgeber; Schulmedizin und Naturwissenschaften machten einen weiten Bogen um sie… hier weiter >>>





 


Medizinskandal Depressionen





Lebenselixiere selbst herstellen 

Aufbauende Elixiere nach alten Rezepten


Das Nein in der Liebe >>>


Die energetischen Botschaften der Mandalas >>>



Gott ist weiblich. . .
und das Geheimnis einer glücklichen Beziehung >>>


Mehr Lebensenergie –
wie Du mehr Lebensenergie gewinnst . . . >>>


Medizinskandal Alterung


Du aber übertriffst sie alle:

Wahre Schönheit nach dem Vorbild der Frau





 

Lass los. Mach dich frei. 
Öffne dich für Freude und entdecke ein uraltes Geheimnis neu


„Wer bin ich als Mann und was macht mich als Mann eigentlich aus?!“

Noch nie hat es solch ein Programm auf dem deutschen Markt gegeben. Kein Programm ist so umfangreich und geht so tief, wie dieses hier >>>


Eine Privatsammlung einmaliger und außergewöhnlicher intimer Übungen

speziell für Frauen >>> hier weiter >>>


Stress abbauen, Schmerzen lindern, Blockaden lösen


Revolution, Baby!

Nichts um uns ist so, wie es auf den ersten Blick scheint. Als ein junger Mann eine schöne verführerische Frau trifft, ist ihm nicht bewusst, welch großes Geheimnis sich hinter ihrer makellosen Fassade verbirgt. Was ist Realität und was ist Illusion? Verschiedene zeitebenen und Geschichten, die zu Beginn offensichtlich ohne jeden Zusammenhang zu sein scheinen, verbinden sich auf unheimliche Weise >>> hier weiter >>>


 

Heilgeheimnisse des sibirischen Schamanismus



Junge Seelen – Alte Seelen:
Die große Inkarnationsreise des Menschen






Vision der Seele:

Zum erfüllenden und begeisternden Lebensplan
durch schamanische Seelenarbeit,

Set mit 44 Karten


Erwachsen werden – schwer gemacht:
Alte Seelen in einer neuen Zeit


Vision der Seele:

Lebenssinn – Erfolg – Begeisterung – Seelenweg

Vier geführte Meditationen

Wissen, was man zu tun hat, fühlt sich gut an! In uns allen wartet etwas ganz Individuelles darauf, dass wir es entdecken und leben: der wahre Sinn unseres Lebens. Häufig verbergen oder ignorieren wir ihn, sei es wegen Unentschlossenheit, Blockaden oder Schuldgefühlen, sei es wegen Ängsten oder Depressionen. Die international bekannte schamanische Lehrerin Lisa Biritz lädt uns ein, unseren persönlichen Seelenplan mithilfe traditioneller, alltagstauglicher Techniken ans Licht zu bringen.

Wenn wir diesem folgen, finden wir in ein erfülltes Leben, das uns einfach begeistert >>>





„Beziehungsprobleme“ – Oder: Wie man am effektivsten die Geburt von Kindern verhindert


 Die 11 Merkmale einer unvergesslichen Frau >>> hier weiter >>>


Seelenpartner – Warum ist es vorbestimmt dass Dual-Seelen zusammen kommen?


 Spiegelgesetze: Das Spiegelgesetz in der Partnerschaft


 Anima und Animus – Auf der Suche nach dem Partner fürs Leben. . .


 Ein Algorithmus im Körper – Fluch oder Segen?


 Du hast Probleme Deine Liebe mit Deiner Dualseele zu leben? Warum ist das so?


Du hast Probleme
Deine Liebe mit Deiner Dualseele zu leben?
Warum ist das so?
>>>

Das Kind in dir muss Heimat finden:

Der Schlüssel zur Lösung (fast) aller Probleme >>>





Seelenpartner – wenn Liebe alle Grenzen sprengt


Dualseelen und karmische Liebe
Warum ist es vorgesehen,
dass Dualseelen zusammen kommen?


Beziehungen heilen >>>


Wahrheit Seelenpartner
Eine himmlische Verbindung mit höllischen Seelenqualen


Seelenpartner
Das Geheimnis karmischer Verbindungen





Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.